Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
11-07-2022, 01:50 PM,
Beitrag #33
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Die Konversation im Triclinium ging langsam voran. Cousin Tiberius erzählte weiterhin über unser Landgut und zwischendurch tauschten er und Serena abwechselnd ihre Blicke hin und her. Dann sprach er sie direkt an und es ging um eine Geschichte über Odysseus und Nausikaa mit der er Lucretia noch an der Tür begrüßte, wie er sagte. Da ich aber erst später kam, habe ich es verpasst, aber ich kannte diese Erzählung von Homer und als Tiberius über Liebe und Treue sprach, lächelte ich unauffällig und trank langsam meinen Kräutertee. Odysseus handelte wohl sehr edel, dachte ich, denn seine Frau Penelope wartete bereits zwanzig Jahre lang auf die Heimkehr ihres Gatten. Das behielt ich aber für mich, denn ich wollte mich nicht in diese Unterhaltung einmischen.

Zitat:Lucretia Serena schrieb:
Ich wünschte in diesem Moment, dass ich auch so einen Fächer gehabt hätte, mit dem ich mir kühle Luft hätte zufächeln können. Mein Gesicht fühlte sich an, als würde es in Flammen stehen. "Bisher gab es noch keine Pläne dafür." antwortete ich eher ein wenig neutral und diplomatisch. Eine wirkliche Wahl hatte ich ohnehin nicht, aber ich wäre einer Ehe mit dem Furius bestimmt nicht abgeneigt. Aber aussprechen konnte ich das natürlich nicht...das wäre skandalös.


Als ich Lucretia fragte, ob sie schon daran gedacht hatte zu heiraten, sagte sie, dass es noch nicht geplant war, dabei ihr Gesicht regelrecht zu glühen began und gerade in diesem Moment bat mich mein Cousin, einen Fächer für Lucretia Serena holen zu lassen. Ich  flüsterte ein paar Worte Sylvana ins Ohr und sie verließ den Raum. Etwas später kam sie zurück mit einem Fächer von mir, der auf einem Kissen lag und den ich Serena hinreichte. "Nimm bitte es als Geschenk von mir, Lucretia Serena, einen kleinen Fächer aus chinesischer Seide ..." und lächelte sie an.

[Bild: 6e4a8e5589.jpg]*
                                                                      
* Foto by Furia Stella
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Furia Stella - 11-07-2022, 01:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste