Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
11-01-2022, 01:49 PM,
Beitrag #28
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Inzwischen brachte mir Sylvana meinen Kräutertee und ich trank langsam das heiße Getränk. Appetit habe ich keinen trotz allen Speisen und Leckereien, die Cousin Tiberius servieren ließ. Nebenbei lauschte ich unbeteiligt dem Gespräch zwischen Manius Claudius Menecrates und Tiberius Saturninus, aber meine Rolle heute war, die junge Frau zu unterhalten, damit sie sich nicht langweilt.


Zitat:Lucretia Serena schrieb:
"Ich spinne und nähe gerne und bin sehr gut darin, allerdings webe ich nicht so gerne um ehrlich zu sein. Darüber hinaus spiele ich die Lyra und interessiere mich sehr für Gartenarbeit. Ich liebe Blumen." Ich fing schon wieder an zu plappern und senkte ein wenig beschämt den Kopf.


Ich nickte und lächelte sie fröhlich an, um die junge Dame ganz von ihrer Verlegenheit abzulenken, "Dann hast du ja viel zu tun, liebe Lucretia, aber liest du auch gerne?".

"Bist du schon lange hier in Britannia, Furia?", fragte sie mich dann,

"Nein, nicht lange, habe mich aber hier mittlerweile schon ganz gut eingelebt. Früher war ich viel mit meinem Mann auf Reisen und jetzt bin ich nun in Britannia sesshaft geworden".

Dann merkte ich, dass mein Cousin, die junge Frau hin und wieder verträumt anschaute. Ich lächelte in mich hinein, öffnete meinen Fächer und wedelte mir frische Luft zu.

"Hast du schon daran gedacht, zu heiraten, Lucretia Serena ?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Furia Stella - 11-01-2022, 01:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste