Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
10-27-2022, 03:45 PM,
Beitrag #26
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
(10-25-2022, 01:57 PM)Furia Stella schrieb: "Es freut mich auch, Lucretia Serena, dich kennenzulernen", widmete ich mich nun dem bescheidenen Mädchen, während Cousin Tiberius sich über das Landleben loslegte, "Erzähl mir mehr über Dich, woher du kommst und was du den ganzen Tag so machst?"

Ich lächelte freundlich, als auch Stella mich persönlich willkommen hieß. Sie sah so souverän aus, obwohl der Turban schon sehr ausgefallen war. Ich wünschte mir in diesem Moment, dass ich auch so souverän und entschieden auftreten konnte. Darüber hinaus war sie nicht nur stilvoll, sondern auch eine ausgesprochene Schönheit. Phoebe versicherte mir unerlässlich, dass ich hübsch war, aber ich fühlte mich eher wie ein graues Mäuschen. 

"Ich wurde hier in Britannia, in Dumnonia geboren. Mein Vater hatte dort eine Zinnmine und unsere Villa befindet sich dort. Leider sind meine Eltern beide bereits tot, weswegen ich hoffe, dass ich nun hier neu beginnen kann. Mein Onkel war so freundlich mich in seine Obhut zu nehmen." 

Ich nahm ein paar Bissen von dem ausgezeichneten Pilzbrötchen. Ich mochte erdige Speisen mit Pilzen, die gut gewürzt waren und stark nach Kräutern schmeckten. Von dem Hähnchen aß ich allerdings nur einen einzigen Bissen aus Höflichkeit, da ich Fleisch nicht besonders mochte. Fleisch gab Männern Kraft und machte Frauen füllig. Das wollte ich nicht riskieren. Niemand mochte dickliche Frauen. 

"Ich spinne und nähe gerne und bin sehr gut darin, allerdings webe ich nicht so gerne um ehrlich zu sein. Darüber hinaus spiele ich die Lyra und interessiere mich sehr für Gartenarbeit. Ich liebe Blumen." Ich fing schon wieder an zu plappern und senkte ein wenig beschämt den Kopf. Im "Dreck zu wühlen", wie es mein Vater immer bezeichnet hatte, war nicht unbedingt ein besonders prestigeträchtiges Hobby. "Bist du schon lange hier in Britannia, Furia?" fragte ich die Patrizierin, um ein wenig meine Verlegenheit und Unerfahrenheit mit Konversation zu überspielen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Furia Serena - 10-27-2022, 03:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste