Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
10-14-2022, 04:01 PM,
Beitrag #19
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Nach Medicus Besuch blieb ich noch ein Weilchen im Bett und entspannte mich dabei etwas... . Dann ließ ich mich einkleiden. Ich entschied mich für ein bodenlanges taubenblaues Kleid, dazu trug ich den breiten mit Gold bestickten Gürtel um meine Taille.

Wegen der Behandlung an meinem Hinterkopf hat mir Sylvana einen orientalischen Turban um den Kopf gewickelt, ein Geschenk aus alten Zeiten..., da ich den Verband mit Ringelblumensalbe bis Morgen nicht entfernen durfte.

Dazu trug ich kostbare Saphir-Ohrringe und die Armreifen mit keltischen Mustern, die mir mein Cousin Tiberius geschenkt hat, die an meinen Handgelenken melodisch klirrten.

Schlicht, aber elegant und in Begleitung meiner Sklavin Sylvana, die mich stützte, betrat ich in einer leichten Parfümwolke das Triclinium und warf einen kurzen, abschätzenden Blick auf die Gäste, die ich nicht kannte. Ein älterer Herr lag auf dem Ehrenplatz, also musste es ein wichtiger Gast sein, und ein junges Mädchen befanden sich im Raum,

"Salvete!" begrüßte ich die Besucher mit einem warmen Lächeln und sah mich nach meinem Cousin um.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Furia Stella - 10-14-2022, 04:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste