Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
10-13-2022, 10:36 PM,
Beitrag #18
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Ich folgte den Männern ins Triclinium, das bereits schön hergerichtet war und sehr einladend aussah. Ein wenig schade fand ich es, dass meine Aussicht wohl nicht so gut sein würde, wie die meines Onkels. Aber es war natürlich nur rechtmäßig, dass er den Ehrenplatz erhalten würde. Ich würde mich ohnehin nie wie eine Dirne auf eine Kline legen. Liegen tat man im Bett und nicht beim Essen als anständiges Mädchen. 

Die Nachricht bezüglich der Cousine war in der Tat traurig. Ich hätte mich sehr über weibliche Gesellschaft gefreut, aber vielleicht würde sich ja eine andere Situation ergeben in der Zukunft. Ich wiederholte ebenfalls die Worte meines Onkels um Furia Stella eine rasche Genesung zu wünschen. Zumindest schien es kein akuter Notfall zu sein, denn dann würde dieses Essen wohl nicht stattfinden. 

Die Frage bezüglich Liegen oder Sitzen hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, war ich doch sehr konservativ aufgewachsen. Ich versuchte mich allerdings an einem charmanten Lächeln und bemühte mich, mehr Selbstbewusstsein in meine Stimme zu legen. "Ich ziehe es ebenfalls vor zu sitzen. Danke der Nachfrage, werter Furius." 

Nachdem ich mich im Korbstuhl gegenüber der Klinen, der mir zugewiesen wurde, niedergelassen hatte, legte ich meine Hände geziert in den Schoß und zwang mich dazu nicht meinen Blick zu senken. Ich wollte nicht mehr so scheu sein, aber ich konnte den Furius auch nicht so anstarren, auch wenn es schwer war meinen Blick von ihm zu lösen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Furia Serena - 10-13-2022, 10:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste