Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Parfüm ist die Kunst, die die Erinnerung zum Sprechen bringt
02-26-2025, 01:17 PM,
Beitrag #1
Parfüm ist die Kunst, die die Erinnerung zum Sprechen bringt

Mit 18 Jahren verlässt Damaris zusammen mit ihrem Vater, einem Parfümhersteller, nach dem Tod ihrer Mutter Korinth und zieht nach Londinium. Trotz ihres schwächeren Beins nutzt sie ihre Klugheit und ihr Gespür für Düfte, um ihren Weg in der rauen römischen Welt zu finden und ihre Zukunft selbst zu bestimmen.

Meine Griechin erhofft sich Einlass.

Name: Damaris
Herkunft: Korinth, Griechenland
Stand: Peregrina?

02-26-2025, 05:36 PM,
Beitrag #2
RE: Parfüm ist die Kunst, die die Erinnerung zum Sprechen bringt
Sei gegrüßt, Damaris,

über eine neue Einwohnerin für die Provinzhauptstadt Londinium freuen wir uns  Smile Eine junge Geschäftsfrau, die sich auf Parfümherstellung versteht, passt gut in das Spiel.

Dein Name geht in Ordnung.
Deine Signatur ist Peregrina- Griechin.

Zu deiner angedachten Heimatstadt möchte der Adler jedoch folgenden Punkt zu bedenken geben.

Gerade Korinth in Griechenland traf ein hartes und besonderes Schicksal:

Im Jahre 146 vor Christus eroberten die Römer unter ihrem Feldherrn Lucius Mummius nämlich diese Stadt und zerstörten sie vollständig, um ein Exempel zu statuieren. Alle männlichen Einwohner wurden umgebracht, Frauen und Kinder in die Sklaverei verschleppt. Julius Caesar gründete dann 44 vor Christus die Stadt neu und besiedelte sie mit Freigelassenen aus Rom.

Korinth war in unserer Spielzeit also eine römische Kolonistenstadt namens Colonia Laus Iulia Corinthiensis, in der im Gegensatz zur Umgebung vorwiegend Latein gesprochen wurde.

Es wäre demnach nicht gerade typisch, dass dein Char von dort kommt, jedoch von Namen, Sprache und Kultur Griechin sein soll.

Hattest du geplant, diesen Sachverhalt noch ausbauen oder möchtest Du dir lieber eine andere Heimatstadt wählen?

Ich erwarte deine Antwort. Bis später Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik

02-26-2025, 05:54 PM,
Beitrag #3
Hallo lieber Wächter.
Oh je. Daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich würde Damaris Herkunft gerne in "Ephesos" ändern, wenn das möglich wäre.

Liebe Grüße
Damaris

02-27-2025, 10:34 AM,
Beitrag #4
Sei nochmals gegrüßt, Damaris

der Herkunftsort Ephesos oder Ephesus, wie die Römer es nennen, für deinen Char ist möglich.

Da Ephesus schon zu Kaiser Claudius' Zeiten eine christliche Gemeinde besaß, möchte ich dich fürsorglich darauf hinweisen, dass es jedoch in der Provinz Britannien zu unserer Spielzeit keine Christen gab.
Falls Du daran gedacht hast, in diese Richtung etwas auszuspielen, müsste dies also sehr privat und geheim bleiben.  Wink

Die Signatur bleibt, da du deine Ethnie gewählt hast, Peregrina - Griechin, obwohl Ephesus in der Provinz Asia gelegen war.

Deine Freischaltung sollte nun zeitnah erfolgen.

Bitte denke daran, eine gemeinfreie Abbildung als Avatar zu wählen und teile uns die Quelle mit.

Es ist keine Pflicht, doch für Dich selbst und Mitspieler hilfreich, wenn Du hier einen Steckbrief von Deinem Charakter anfertigst.

Im Leitfaden für Spieler ist es Dir möglich im Vorfeld, persönliche Grenzen und Contents, sowie das gewünschte Verhalten in Konfliktspiel, festzulegen.

Wir haben eine Discordgruppe für das Forum. Wenn Du daran interessiert bist, schicken wir dir gerne eine Einladung.  Auch Discord ist freiwillig, doch sehr praktisch, um Dich mit anderen Forenmitgliedern  auszutauschen.

Weitere Anliegen kannst Du per PN an Tiberius Furius Saturninus richten.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Spiel  Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik

02-27-2025, 10:36 AM,
Beitrag #5
Vielen Dank.  Heart
Mein Avatar wird mit Artbreeder gebastelt.

Ich kann leider kein eigenes Avatar hochladen. Sad
Ich kann mir nur eines aus der Gallerie wählen.

02-27-2025, 12:44 PM,
Beitrag #6
Guten Tag Damaris,

Du wurdest freigeschaltet und kannst nun alle Funktionen des Forums nutzen.

(02-27-2025, 10:36 AM)Damaris schrieb: Ich kann leider kein eigenes Avatar hochladen. Sad
Ich kann mir nur eines aus der Gallerie wählen.

Das funktioniert auch nur, wenn Du von mir freigeschaltet worden bist.

Viel Vergnügen im Spiel

02-27-2025, 01:35 PM,
Beitrag #7
Oh. Entschuldige.
Da war ich etwas zu vorschnell.

Vielen Dank.  Blush
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste