Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Haustür (Ianua)
09-26-2023, 05:30 PM,
Beitrag #61
RE: Haustür (Ianua)
In den letzten Tagen herrschte ein ständiges Kommen und gehen in der Villa Claudia. Eigentlich sollte ich froh sein, denn bald würde es in der Villa sehr ruhig werden. Doch manchmal nervte es dennoch. So öffnete ich gerade nicht eben freudig die Türe und wer stand da vor mir? Natürlich der Kerl den ich absolut nicht mochte.
Salve edler Tribun Iulius, was kann ich für dich tun?“ Rang ich mir möglichst freundlich ab.
Zitieren
 
09-27-2023, 10:02 AM,
Beitrag #62
RE: Haustür (Ianua)
Der schon wieder, bin ich froh wenn ich den los bin, dachte Cato. "Die von Claudia Sabina gewünschte Lanze." Damit drückte er Linos die Lanze in die Hand und drehte sich einfach um, marschierte in gemessenem Schritt davon. Wehe der versucht mich hinterrücks anzugreifen, was er bestimmt gerne machen würde, griemelte er dabei vor sich her.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
09-26-2024, 08:51 PM,
Beitrag #63
RE: Haustür (Ianua)
>>> Wie es seine Domina von ihm verlangte, hatte sich Nefertem umgehend auf den Weg zum Mietstall des Kelten Alan aufgemacht. Dort hatte er das Siegel seiner Domina vorgezeigt und mietete sich einen Wagen mit einem Pony. Dem kleinen struppigen Vierbeiner strich Nefertem sogleich über die Nüstern und durch die Mähne. Bevor er sich auf den Sitz schwang und die Zügel in die Hand nahm. Das nun vollzählig unterschriebene Dokument seiner Domina trug Nefertem sicher bei sich und verwahrte jenes Pergament an seinem Körper. Dann schnalzte der Dunkelhaarige mit der Zunge und das zottelige Pony setzte sich gemächlich in Bewegung.

Denn die Worte seiner Domina hallten dem iulischen Sklaven noch immer durch den Kopf. Und dennoch wusste er was zu tun war. Er würde den Brief zur Castra bringen.
Um dann mit dem Fuhrwerk ordnungsgemäß zu Alan dem Kelten zurück zu kehren und dort den Wagen abzugeben. Gesagt, getan. Nachdem Nefertem den Mietstall verlassen hatte, begab er sich sogleich zu Fuß in Richtung der claudischen Villa. Schließlich erreichte er die Haustüre der Villa und pochte gegen das Holz der Türe.  Hoffentlich würde man ihm öffnen und hoffentlich würde man ihn nicht allzu lange warten lassen. Ob Claudia Sabina bereits auf ihn wartete?
Zitieren
 
09-27-2024, 05:24 PM,
Beitrag #64
RE: Haustür (Ianua)
Der claudische Ianitor öffnete und musterte den jungen Sklaven von Kopf bis Fuß: "Salve, nach der Beschreibung musst du Nefertem von den Iuliern sein. Domina Sabina erwartet dich schon. Anaxarete führt dich zu ihrem Cubiculum"
Die Sklavin, die Nefertem ja gut kannte, lächelte breit und verschwörerisch, als sie ihn erblickte und führte ihn bis zum Zimmer ihrer Herrin >>>
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste