Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Niamhs Hütte
03-08-2025, 11:54 AM,
Beitrag #41
RE: Niamhs Hütte
Natürlich würde ich nicht aufhören, die Dinge als das zu bezeichnen, was sie waren. Und die Mädchen in Louarns Gesellschaft waren allesamt kleine, verletzliche Vögelchen, die er irgendwo vom Boden aufgelesen hatte, um ihre kleinen, zerbrechlichen Flügel gesund zu pflegen, damit sie ihm dann auch schön wieder wegfliegen konnten. Denn das taten Vögel nun einmal. Und auch jetzt bestätigte er, dass auch dieses Vögelchen wieder wegfliegen würde, nur dass er es diesmal wusste. Ich war mir trotzdem sicher, dass er darauf hoffte, dass es nicht passieren würde, weil der rote Idiot nunmal so war.
“Ich mag es aber, wenn Menschen betteln. Das offenbart so viel von ihren tiefen Geheimnissen“, sagte ich wahrheitsgemäß, auch wenn ich wusste, dass das zu den Dingen gehörte, die die meisten Menschen nicht verstanden und die ich deshalb nicht sagen sollte.

Ich dachte einige Wochen zurück, nachdem das Vögelchen den Zauber mitgenommen hatte und ich mich hatte beruhigen müssen. Ich war eine ziemliche Strecke geritten, bis zu einem dieser römischen Außenposten, die sie voller Verklärung villa rustica nannten und so taten, als wären es einfache Landwirtschaftsbetriebe. Dort hatte ich meinen Zorn ausgelassen. Menschen und Tiere waren einer seltsamen Krankheit zum Opfer gefallen. Ein paar Menschen waren auch verschwunden, und nachdem der Großteil allen römischen Lebens gestorben war und nur noch die Familie des Römers selbst schwach und kränklich übrig geblieben war, erst dann trat ich in Erscheinung und kam in ihr Haus und hatte eine ganze Weile noch Vergnügen.
Sofern das anschließende Feuer irgendwas übrig gelassen hatte, würden die Römer den Ort wohl fortan als verflucht ansehen. Oder wenn sie die Mädchen in den Bäumen im nahen Wald fanden, sofern von diesen noch etwas übrig war.

Die Gedanken hatten mich abgelenkt, ich blinzelte ein paar Mal, um zurück zu kommen von meiner Geistreise und sah immer noch den verwirrten Idioten.
“Unter einer… nein, zwei Bedingungen“, sagte ich schließlich.
“Die erste ist, dass ich eine Haarsträhne und eine Phiole voll Blut von dir bekomme.“ Irgendwo musste der Zauber dieses Idioten sitzen, und ich brauchte Material, um mich auf die suche danach zu machen, ohne ihn umzubringen, falls ich sie nicht gleich fand.
“Und als zweites: Ich werde nach der Schneeschmelze nach Norden zum Rat der Druiden gehen und meine Prüfung ablegen. In der Zeit, in der ich weg bin, wirst du ein Auge auf meine Kinder von Deirdre haben. Ich will nicht, dass dieser jämmerliche Schmied sich einbildet, er könnte sie versauen.“ Da ich Deirdre als die Mutter des Drachen in gewissem Maße ein klein wenig achtete, nahm ich davon Abstand, die anderen Männer in ihrem Leben einfach umzubringen. Aber würden der Römer oder der Schmied anfangen, Ansprüche auf meine Kinder zu erheben, dann waren sie noch toter als die Mädchen in den Bäumen dreißig Meilen südöstlich.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

03-08-2025, 12:45 PM,
Beitrag #42
RE: Niamhs Hütte
Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Wahrscheinlich guckte ich auch so, als Ciaran mir sagte, was er wollte. Ein paar Haare, etwas Blut (okay, ich hatte etwas schiss, was er damit anstellen wollte. Und ich war mir nicht sicher, ob ich es wirklich wissen wollte) und dass ich ein Auge auf seine Knirpse hatte und den Schmied daran erinnerte, dass das seine Kinder waren. Ich sah zwar ein blaues Auge auf mich zukommen, wenn der Schmied deshalb anderer Meinung sein sollte, aber insgesamt war das in Ordnung. Und wenn Ciaran mehrere Wochen weg war, dann, nunja, konnte ich ein paar Mal öfter hier sein. Mit Catia. Auf dem Bett. Weit weg von dem Tisch mit dem ganzen Kram.
“In Ordnung“ sagte ich. Und dann machten wir uns auch gleich an den ersten Teil der Vereinbarung. Ich löste meinen Zopf, bevor Ciaran noch auf die Idee kam, mir von der Stirn Haare abzusäbeln, was ziemlich blöd aussehen würde, und schnitt von einer unauffälligen Stelle eine kleine Strähne, ehe ich mich neu flocht. Für das Blut war ich nicht so dämlich, mir in die Hand zu schneiden, wo der Schnitt mich tagelang nerven würde. Warum auch immer manche besonders harten Kerle meinten, das sei clever. Nein, ich schnitt mir eine kleine Schramme außen an den Unterarm, wo ich es gewohnt war, Schrammen zu kriegen, und Ciaran nahm eine Phiole und fing die Blutstropfen damit auf.
Er schien zufrieden, und ich, naja, versuchte an was anderes zu denken. Wir machten also aus, wann ich die Hütte für die Nacht haben konnte und ich bunkerte schon einmal das Fell beim Bett – und räumte etwas auf, denn Ciaran war das unordentlichste Wesen direkt nach einem Kobold, soviel stand fest.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste