Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Balneum - Das Villenbad
09-29-2026, 10:04 PM,
Beitrag #21
RE: Balneum - Das Villenbad
Ronan brauchte ein, zwei Sekunden, um den Anblick des völlig nackten Saturninus zu verdauen. So beeindruckend fand er ihn, dass er sich daneben recht klein vorkam. Es war Unsinn - er war ein gutaussehender junger Kerl. Aber die Erhabenheit vor ihm war etwas, das nur Erfahrung (und vielleicht der Stand eines Patriziers) mit sich brachte. Vielleicht, überlegte er, waren ein paar von Meister Phyteas' griechischen Lehren auf ihn abgefärbt. Sicher nicht, was der Meister beabsichtigt hatte, aber sei's drum. Bezüglich des Öls musste Saturninus nicht erst Fragen. Natürlich würde er ihm dabei helfen, konnte er es doch kaum erwarten, den Älteren zu berühren. So trug er gewissenhaft das Öl auf der Haut seines Gastgebers auf und schmunzelte leise.
"Nein, meines Meisters Haus ist ordentlich, aber bürgerlich. Er macht sich nichts aus Luxus. Das bewundere ich sehr an ihm. Er ist ein sehr bewundernswerter Mann und ich hoffe, ich kann einst so werden wie er."
Er schwärmte schon sehr für seinen Lehrer, wenn auch nicht in romantischer Hinsicht. Immerhin hatte der Mann ihn aus dem Elend geholt, obwohl er ihn bestohlen hatte. Ihm eine völlig neue Welt gezeigt.
Als nun Saturninus ihm den Rücken einrieb, kicherte er leise.
"Nun, ich komme aus einfachen Verhältnissen. Schleimen und Heucheln habe ich schlicht nicht gelernt, sonst könnte ich es wohl besser."
Wohlig seufzend lehnte er sich hinten an Saturninus' Brust und fühlte die Wärme von dessen Körper. Dabei lächelte er und blickte über die Schulter.
"Badesklave... Was macht so einer denn?", fragte er interessiert.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Gehe zu: