Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
09-27-2022, 11:51 AM,
Beitrag #11
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
Ich kam hinter Linos her und verbeugte mich tief in Richtung der Klinen. Dabei erhaschte ich einen Blick auf die claudischen Herrschaften. Die Dame, die ich bereits im Atrium gesehen hatte, war dabei. Und mein neuer Herr, der Togaträger, für dessen Haushalt ich gekauft worden war. Linos hatte mir gesagt, dass er ein ....Consul wäre. Nein, Consular war das Wort. Auf jeden Fall hochvornehm.

Dominus Claudius Menecrates war älter, grauhaarig und sah meiner Meinung nach nicht so aus, als würde er sich von jemandem auf der Nase herumtanzen lassen. Nicht das ich das vorhatte. Im Gegenteil. 

Ich dachte mir nämlich, dass ich in der Villa Claudia ein gutes Leben haben könnte. Es gab reichlich zu essen. Saubere Kleidung, wenn sie gebraucht wurde. Der Hausverwalter war freundlich und hatte mich meinen eigenen Namen behalten lassen. Und bisher hatte ich nicht mitbekommen, dass Sklaven groß geschlagen wurden. Arbeiten hätte ich überall müssen, aber die  geplante Arbeit hier im Cubiculum des Herren war zwar anspruchsvoll, jedoch körperlich nicht schwer. Kein Vergleich mit einem Schicksal in den Minen. Ich wollte hier bleiben.

Ich richtete mich auf, senkte den Blick und legte meine Hände auf den Rücken. Ich war beschäftigt, einen guten Eindruck zu machen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 09-27-2022, 11:51 AM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-09-2022, 05:47 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-18-2022, 04:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste