Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne & Stern
08-28-2022, 12:52 PM,
Beitrag #8
RE: Sonne & Stern
Stella war eine Furia, eine Patrizierin. Selbst ich hatte den Namen Furia schon gehört; es war ein altes römisches Geschlecht, dessen Namensträger seit den Tagen der Republik in den Geschichtsbüchern standen.  Ich wusste selbst im ersten Moment nicht, warum das mir etwas ausmachte und einen Stich gab, doch dann kam es mir in den Sinn: Ich würde Furia Stella wohl nicht wiedersehen. 

Sie war kein Mädchen mehr, entweder war sie gerade verheiratet oder ihre Patrizierfamilie würde danach trachten, sie so zu verheiraten, dass damit in vorteilhaftes Bündnis für die Gens Furia heraus sprang. Wir Gabinier waren einfache Römer, und erst unser Vater hatte das Bürgerrecht erworben. Normalerweise hätte ich solch eine Dame der hohen Gesellschaft nie kennen gelernt.

"Edle Furia, es freut mich, deine Bekanntschaft zu machen", sagte ich leise: "Bitte sei unbesorgt: Ich schwöre bei Tiuz Mars, dem Gott des heutigen Tages, dass ich deine Ehre achten werde als wäre es die meiner Mutter oder meiner Schwester. Lass mich dich nach Hause bringen"
Ich streckte die Arme aus und nahm Stella hoch. Nicht schwer wäre eine Untertreibung gewesen, sie war leicht wie eine Feder. Ich stützte ihren Kopf mit meiner Brust, und ihr feiner Duft stieg von ihrem Haar auf:
"Du bist nicht schwer, edle Furia", sagte ich: "Bitte Sylvana, zeige mir den Weg zum Hause deiner Herrin"

Mit weitausholenden Schritten verließ ich mit meiner süßen Last den Markt, vorneweg die Sklavin, die uns führte, uns folgte der Junge.

>>>Villa Furia
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-19-2022, 12:12 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-19-2022, 03:07 PM
RE: Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-21-2022, 12:21 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-22-2022, 03:10 PM
RE: Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-23-2022, 01:18 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-25-2022, 02:10 PM
RE: Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-26-2022, 02:17 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-28-2022, 12:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste