Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne & Stern
08-19-2022, 12:12 PM,
Beitrag #1
Sonne & Stern
Nicht weit weg vom Forum, ganz in der Nähe des Iscaflusses lag der Viehmarkt, den ich heute Nachmittag mit meinen Sklaven Sylvana und Spiros besuchen wollte.

Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und eine leichte Brise wehte sanft. Es war ein ideales Wetter, den berühmten Tiermarkt zu erkunden. Ich trug eine veilchenfarbene Tunika aus Musselin, mit einem ledernden Gürtel dazu und einen leichten, durchsichtigen Schal, um meine Schultern, der im Wind wie Schmetterlingsflügel flatterte.

Dieser Tiermarkt war eine bunte Verkaufsveranstaltung für Schlachttiere, Zucht und Nutzvieh unter freiem wolkenlosen Himmel. Und dorthin begaben wir uns an diesem schönen Tag, um ein paar Hühner und eine Ziege zu kaufen. Es waren eine Menge Pferde zu verkaufen, die hinter einem Zaun standen. Auch gingen wir an den Rindern vorbei, die uns gelassen anschauten. Die vielen Haustierrassen wie Schafe oder Ziegen, aber auch Kaninchen und Geflügel wurden dem Publikum präsentiert. Ich kaufte drei hübsche Hühner und sagte dem Händler, wohin die Tiere geliefert sollten. Nach einer Weile sind wir dann weiter gegangen, um den ganzen Tiermarkt zu erforschen. Es gab bestimmt viel interessantes zu entdecken. Aber immer noch habe ich meine kleine Milchziege nirgendwo gesehen...

Nun suchten wir uns einen Platz, um uns etwas auszuruhen. Auf dem Markt waren überall die Garküchen platziert. An einem Stand blieb ich stehen und kaufte für mich einen Becher Wasser und für Sylvana und den Jungen saftige Hähnchenschenkel mit frischem Brot. Dann setzte ich mich auf eine Bank hin, trank mein Wasser und hielt Ausschau nach Milchziege, die wir immer noch nicht entdeckt haben...


R E S E R V I E R T ...
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-19-2022, 12:12 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-19-2022, 03:07 PM
RE: Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-21-2022, 12:21 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-22-2022, 03:10 PM
RE: Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-23-2022, 01:18 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-25-2022, 02:10 PM
RE: Sonne & Stern - von Furia Stella - 08-26-2022, 02:17 PM
RE: Sonne & Stern - von Publius Gabinius Secundus - 08-28-2022, 12:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste