Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnbereich der Wirtsfamilie
09-03-2022, 07:35 PM,
Beitrag #11
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie
Ich lächelte und nickte nur, da ich ihm diese Unterredung ja versprochen hatte. "Lass mich überlegen...es muss so etwa 5 Monate nun her sein, dass das Fieber angefangen hat. Wir hatten einen sehr nassen Frühling und die Isca trat fast über die Ufer, weil es so viel geregnet hat. Einige der Fischteiche im Umland haben sich neue Ufer gegraben, wie mir mein Mann erzählt hat. Bis auf den vielen Regen gab es eigentlich nichts Besonderes und das Fieber fing auch erst an, nachdem es aufgehört hatte zu regnen." Ich runzelte kurz die Stirn, als mir noch etwas einfiel. "Es gab auch ungewöhnlich viele Frösche. Ich musste sie mit dem Besen aus meinem Schankraum vertreiben, weil sie überall waren. Das Gequake der Tiere war nervtötend - vor allem abends."

Ich nippte an meinem Wasserbecher und bedeutete auch dem Medicus, dass er sich gerne einen der Becher nehmen konnte und sich bei dem Wasserkrug bedienen konnte. "Als erstes wurde meine Schwägerin krank, wenn ich mich noch recht erinnere. Sie hatte einen Stand am Markt und hat dort immer aus dem Brunnen getrunken. Vielleicht war ja etwas in dem Wasser?"

Ich lehnte mich einen Moment zurück. "Es ging alles sehr schnell...mittags war sie auf eine Schale puls vorbeigekommen und hatte über Unwohlsein und starke Kopfschmerzen geklagt und am nächsten Vormittag fanden wir sie bereits tot vor. Das Bettzeug war regelrecht durchtränkt gewesen. Kurz darauf sind Esus und Baldrus auch krank geworden, aber sie waren tagelang ans Bett gefesselt. Beide haben im Fieberwahn fantasiert und wollten weder trinken noch essen. Es war, als könnten sie nichts mehr schlucken oder als ob ihnen dies Schmerzen bereitete."

Ich schloss kurz die Augen und kämpfte mit den Tränen. Ich hatte meine Schwägerin nicht sonderlich gemocht, aber der Verlust von Esus und Baldrus hatte mich härter getroffen, als erwartet. Wir hatten sie erworben als sie kaum mehr als Kinder waren, kurz nach der Eröffnung des Weißen Pferdes vor über 8 Jahren. "So gut wie jeder wurde in den folgenden Wochen krank. Auch mein Mann, die Kinder und ich erkrankten, aber wir erholten uns alle nach einigen Tagen ohne Fieber."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Iuventia Fabata - 08-10-2022, 02:31 PM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Iuventia Fabata - 09-03-2022, 07:35 PM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Raven - 10-11-2022, 12:09 PM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Raven - 10-15-2022, 01:58 PM
RE: Wohnbereich der Wirtsfamilie - von Samira - 11-02-2022, 10:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste