Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht's weiter?
04-28-2024, 11:27 AM,
Beitrag #4
RE: Wie geht's weiter?
Das fing ja bereits gut an. Die gute Olympias wirkte als habe sie einen Becher mit Essig vertilgt, um ihre Laune noch weiter zu versäuern. Das Schweigen zwischen ihnen war geprägt von Unbehaglichkeit, jedenfalls bis Kiki eintrat und zu seiner Erleichterung weitaus besser gelaunt wirkte. Ihr Gruß zauberte ein vielleicht etwas dümmliches Lächeln auf sein Gesicht. Kiki war hervorragend darin, Männern den Kopf zu verdrehen. Er selbst war davon natürlich nicht ausgenommen.
"Grüße, du Wüstenwind", war seine Antwort verschmitzt, bevor er Olympias Anwesenheit wieder gewahr wurde und ein Hüsteln erklingen ließ. "Ähem. Danke, dass ihr gekommen seid. Nun, ihr kennt alle die Situation. Aglaia hat sich leider entschlossen, unser Haus zu verlassen, um in der Stadt ihr Glück zu suchen."
Er blickte sich um. Wie gern hätte er allen versichert, dass er sie sehr vermissen würde, doch er hatte das Gefühl, die Herumheulerei würde die Dinge nicht besser machen. Er hatte ein schlechtes Gewissen, dass Aglaia ihm ihre Anteile gegeben hatte, doch rechtfertigen musste er sich nicht.
"Ich möchte das Haus in ihrem Sinne weiterführen, falls sie doch eines Tages zurückkommt, aber natürlich will ich nicht alles an mich reißen, nur weil Aglaia mich begünstigt hat. Ich hatte gehofft, dass wir gemeinsam einen Weg finden, dass das hier funktioniert. Ich... wollte einfach mal mit euch darüber reden. Mit dir, Olympias, aber ich habe gedacht, dass es auch eine gute Idee wäre, wenn Kiki uns ihre Vorstellungen nennt. Sie... Du bist schließlich eine unserer profitabelsten Anstestellten." Der andere war er selbst...
Narcissus fühlte sich nicht wohl in der Rolle des Zu-Sagen-Habenden und das verriet er durch fahrige Bewegungen und Zögern in seiner Wortwahl. Nervös blickte er hin und her zwischen den beiden Damen.
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Wie geht's weiter? - von Narcissus - 04-13-2024, 10:13 PM
RE: Wie geht's weiter? - von Liciniana Olympias - 04-22-2024, 07:20 PM
RE: Wie geht's weiter? - von Kiki - 04-23-2024, 03:40 PM
RE: Wie geht's weiter? - von Narcissus - 04-28-2024, 11:27 AM
RE: Wie geht's weiter? - von Kiki - 05-04-2024, 11:59 AM
RE: Wie geht's weiter? - von Narcissus - 05-05-2024, 02:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste