Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
04-28-2024, 11:16 PM,
Beitrag #17
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
Als der Furier erneut nachhakte, befürchtete ich schon, er würde meine Bitte ablehnen. Doch zu meiner Überraschung war das Gegenteil der Fall! Er lobte meinen Familiensinn und hielt es sogar für eine gute Idee, dass ich  für eine Weile verschwand. Mein Blick hellte sich auf und ich begann erleichtert zu lächeln, als mein Vorgesetzter mir erklärte, ich könne so viel Urlaub nehmen, wie ich benötige – natürlich ohne Bezahlung während meiner Abwesenheit. 
"Du bist sehr großzügig, werter Furius Saturninus! Ich danke dir vielmals dafür." Ich war fast überschwänglich vor Dankbarkeit und musste kurz nachdenken, als er mich fragte, wie lange ich wegbleiben würde. "Nun, bis ich in Londinium ankomme, vergeht beinahe eine Woche. Dann werde ich wahrscheinlich einige Wochen bei meiner Tante verbringen, je nachdem, wie es meinem Onkel geht – ob es ihm bald besser geht oder er …" Ich ließ den Satz unvollendet. Doch der Furier konnte sich sicher denken, was ich meinte. 
"Und dann natürlich die Rückreise nach Iscalis. Insgesamt werde ich wohl einen oder vielleicht auch zwei Monate fort sein, schätze ich."
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off. - von Alun - 04-28-2024, 11:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste