Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
04-11-2024, 03:55 PM,
Beitrag #11
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off.
Saturninus grinste einen Moment lang, aber ja, der Junge sollte sich ruhig austoben, das war wirklich keine große Sache. Er hätte es ihm nur rein körperlich nicht zugetraut. Tarutius war ein solches Milchgesicht, und er und ein gewiss nicht zimperlicher Centurio und dazu eine abgebrühte Schankdirne...nun ja, stille Wasser waren tief. Einen Mord an einem Soldaten traute er ihm aber auch nicht zu. Nun erschrak Tarutius Corvus und wurde blass, als er vom heimtückischen Mord erfuhr.
"Das Militär stellt eigene Untersuchungen an. Da einer meiner Mitarbeiter mit dem Ermordeten gesehen wurde, habe ich mich nur bereit erklärt, bei uns noch einmal nachzufragen", erklärte Saturninus:
"Ich bin fast froh, dass du der Betreffende warst, denn das erspart mir die Befragung von dreißig weiteren jungen Angestellten. Und Nautius Philus braucht keine Liste von möglichen Zeugen mehr machen"
Saturninus hoffte, dass Philus sich einklingen würde, sobald ihm etwas ein oder auffiel:
"Ich weiß natürlich, dass du gebechert und es getrieben hast, wie es das Zeug hielt, dennoch versuche, dich zu erinnern. Gab es gestern Abend jemanden, der Centurio Accius vielleicht länger beobachtet hat? Oder hat er außer mit dir und dem Mädel noch mit jemandem gesprochen? Gestritten? Ist dir irgendetwas oder irgendwer sonst aufgefallen?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro II] Srib.Prov. Nautius Philus, Stellvertreter/ Tarutius Corvus, Interpres Off. - von Tiberius Furius Saturninus - 04-11-2024, 03:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste