Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro des Hausverwalters I Nefertem
02-27-2024, 03:18 PM,
Beitrag #16
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem
"Doch nicht zurück zu den Claudiern! Ich habe meiner Cousine Serena versprochen, ihr für ihr Waisenhaus, das Sereneum, einen Sklaven zu schicken" ", erzählte ich:
"Ich habe jedoch keinen anderen Sklaven, den ich entbehren könnte. Sage ihm, er soll sich dahin begeben. Wo es genau ist, weiß ich nicht. Da müsstest du dich erkundigen, Maiordomus Nefertem. Hinter Cheddar und dann über die Brücke über den Iscafluss gehen, soviel ich weiß. Wenn er früh morgens los läuft, ist er noch vor Einbruch der Dunkelheit dort"
Dann sagte Nefertem, dass Cato schon immer so gewesen war, dass er kam und ging wie er wollte. Ich wusste schon, dass Männer in ihrer eigenen Welt lebten und Frauen auch in ihrer eigenen. Doch ein klein wenig hätte ich mir gewünscht, mehr einbezogen zu werden: 
"Du kennst deinen Herren Iulius Cato sehr gut. Wie war er denn so früher, als er jünger war?", fragte ich mit einem weichen Lächeln. Liebe war eine Plage. Ich konnte nicht anders, als ganz weich zu werden wie Wachs, das man zu lange in der Sonne hatte liegen lassen:
"Die Lukaner Wurst und das Defrutum kannst du mir aufs Zimmer bringen, Nefertem. Ich sterbe vor Hunger"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 01-25-2024, 02:58 PM
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 01-26-2024, 01:20 PM
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 01-28-2024, 04:46 PM
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Bran - 02-03-2024, 05:43 PM
RE: Büro des Hausverwalters I Nefertem - von Claudia Sabina - 02-27-2024, 03:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste