Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturninus für Kiki II
01-26-2024, 03:16 PM,
Beitrag #11
RE: Saturninus für Kiki II
Scaevus frottierte Saturninus von Kopf bis Fuß ab, und schließlich ließ sich der Patrizier nur in seine Tunika gewandet auf der Kline nieder. Eine dunkle Locke fiel ihm in die Stirn und gab ihm ein etwas verwegenes Aussehen:

" Lass uns einen Moment verschnaufen, werte Kiki", sagte er mit einem Lächeln:
"Die letzte Woche war so etwas von stressig. Der Legat Augusti Petilius Rufus ist ein ehrenwerter Mann, aber im persönlichen Umgang habe ich es mir mit ihm verdorben.
Wie hat sich das zugetragen?
 Zu den Gladiatorenspielen kam meine Klientin mit ihrer Nichte. Die Kleine heißt Nivis. Ein süßer Käfer vom Lande, Keltin, mit dem Flair von frischer Milch und Heu, wenn du verstehst, was ich meine. Sie schien Petilius zu gefallen, und sie zeigte sich auch ganz zutraulich und setzte sich neben ihn. Sie wollte auch die Rennpferde im Stall besichtigen. Kurz, es ließ sich gut an. Ich machte mir auch keine Sorgen um das Mädchen. Der Statthalter hat gute Manieren und ist kein Frauenschänder. Also dachte jeder, dass Nivis willig wäre und vielleicht mit einem schönen Geschenk nach Hause kehren wollte. Aber weit gefehlt: Sie muss sich im Stall gewehrt haben. Und ihre Tante tat so, als hätten wir eine vestalische Jungfrau vergewaltigen wollen. Nun gut, ich verstehe die Barbaren nicht. Auf alle Fälle ging die Laune des Petilius Rufus erst einmal in den Keller, und er schrieb mir auch die Schuld zu. Waren ja meine Klientinnen, und ihr Verhalten fiel auf mich zurück"

Saturninus zuckte die Schultern, aber es tat ihm gut, sich aussprechen zu können:
"Nun ist er wieder weg. Mit Ceridwen, das ist die Tante, muss ich ein ernstes Wort reden. Ursprünglich war ich so wütend, dass ich sie und das ganze Dorf Cheddar wegen grober Undankbarkeit fast aus meinem Patronat geworfen hätte. Wo warst du eigentlich an jenem Tag? Ich habe dich unter den Zuschauerinnen auf den oberen Rängen nicht entdecken können. Ich hoffe jedoch, dass du ein wenig Vergnügen an den Gladiatoren hattest", seine Augen funkelten, aber dann wurde sein Blick wieder sanfter:

"Ach reden wir nicht nur von meinen Sorgen. Wie geht es deinen Mitbewohnern? Ich hoffe, sie erfreuen sich guter Gesundheit. Über Licinianus weiß ich nur, dass er ein sehr populärer Künstler geworden ist und schon seit längerem einen Großauftrag aus der Villa Iulia erhalten hat. Über Aglaia - ist sie denn schon niedergekommen?"

Falls es so war, würde er sie gerne besuchen, wenn es denn passte. Seiner Meinung nach gehörten . Mütter und ihre Neugeborenen aber die erste Zeit  in den Kreis der engsten Verwandten. Liebhaber oder Hausfreunde empfing man erst wieder, wenn beide wieder ansehnlich waren. Nach Narcissus fragte Saturninus nicht. Der Junge hatte die Chance nicht erkannt, die er ihm hatte bieten wollen und war seiner Meinung nach sogar unverschämt geworden. 

Da es keine Tradition von gehobener Gastronomie gab, pflegte der Adel sich untereinander einzuladen.  Daher sagte Saturninus:
"Ich gehe sehr gerne mit dir aus zum Essen.  Doch du müsstest mir raten, wohin. Ich besuche sonst nie Tavernen oder Garküchen", er nahm Kikis Hand und küsste sie:

" Das wäre nicht standesgemäß und ein klein wenig verrucht. Wenn wir beide ausgehen, werden es morgen ohnehin alle wissen. Weißt du, weshalb? Nicht wegen mir, sondern wegen dir natürlich. Es wird keinen Mann geben, der sich nicht wünschen würde, an meiner Stelle zu sein. - Klar, leihe ich dir den Scaevus. Hast du keinen Sklaven hier? Bitte kaufe dir einen, du kannst doch nicht die ganze Arbeit alleine tun"
Saturninus streichelte nun fast bestürzt Kikis zarte Hände. Wenn seine Geliebte einen Sklaven brauchte, sollte sie sich einen nach ihrem Geschmack aussuchen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Saturninus für Kiki II - von Kiki - 01-18-2024, 05:53 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 01-19-2024, 02:27 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 01-22-2024, 02:21 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 01-24-2024, 02:31 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 01-25-2024, 08:37 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Tiberius Furius Saturninus - 01-26-2024, 03:16 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 01-28-2024, 01:12 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 01-31-2024, 04:18 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 02-02-2024, 08:31 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 02-05-2024, 05:47 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 02-09-2024, 04:55 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 02-14-2024, 05:59 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 02-17-2024, 08:23 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 02-29-2024, 09:26 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 03-01-2024, 05:22 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 03-03-2024, 04:55 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 03-04-2024, 05:38 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 03-05-2024, 06:32 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 03-07-2024, 03:10 PM
RE: Saturninus für Kiki II - von Kiki - 03-08-2024, 05:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste