Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
01-03-2024, 01:31 PM,
Beitrag #27
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
Clara nannte die Kämpfer eine "bunte, wilde Mischung von Verurteilten und Freiwilligen", und ich grinste etwas in mich hinein. Meine Schwester war da so anspruchsvoll wie nur eine römische Patrizierin. Plautius Leander war - nahm ich  mal an,  beeindruckt von soviel goldhaariger und meeresäugiger Weiblichkeit. Ich mischte mich nicht ein. Gerwina/Gabinia Clara hatte sogar Furius, der nach Stellas Flucht mit recht unguten Absichten auf unseren Hof gekommen war, von dem selben geworfen. Sie konnte gut auf sich aufpassen. Plautius Leander wirkte gut erzogen und so, als ob er wüsste, wie man mit unverheirateten Schwestern in Gegenwart ihres Bruders plauderte. Clara griff also meine Einladung auf und wiederholte sie, und ich nickte dazu:
"Wagenrennen oder Gladiatorenspiele müssen nicht sein, werter Plautius Leander. Wir werden schon ein Thema finden, das uns allen gefällt, auch wenn Clara entschieden die Belesenere von uns beiden ist" Irgendwie machte der Archivvorsteher auf mich nicht den Eindruck, als würde er sich sonderlich für Landwirtschaft interessieren:
" Ich schätze einmal, der Römisch Anmutende wird gewinnen!", sagte ich, nachdem ich beide Kämpfer beobachtet hatte. Es waren beide Kelten, doch der eine von ihnen zog für Rom und Iscalis in die Schlacht. Fast hielt ich es für eine abgekartete Sache - zumindest traute ich es den Veranstaltern zu. Bowen, so hieß er, war aber wirklich flinker und seine Technik war die Überlegenere. 
 Ich hoffte sehr für Beide, dass sie nur oberflächlichliche Wunden empfangen und mit Narben später die Dorfmädchen beeindrucken konnten - und mein Wunsch ging in Erfüllung, als Bowen dem Unterlegenen seine Schwertspitze an die Kehle hielt. Der Statthalter begnadigte auf Wunsch des Iscaler Volkes - und ich stimmte ebenfalls für "Leben" -  jenen Ferghus, der eher verlegen als ängstlich gewirkt hatte. 
Ich war gespannt auf die zweite Runde.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag - von Publius Gabinius Secundus - 01-03-2024, 01:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste