Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
12-30-2023, 12:21 PM,
Beitrag #25
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
“Das ist dann wirklich bedauerlich, das Rennen heute war recht spannend“, meinte Leander freundlich.

Der Legatus Augusti unterdessen begnadigte den unterlegenen Kämpfer, was Leander persönlich erleichterte. Er war keiner von den Personen, die sinnlosem Töten auch nur irgendetwas abgewinnen konnte. Sein Blutdurst hielt sich da doch sehr in Grenzen. Zumal er keinen Sinn darin sah, freiwillige Kämpfer für ihren Mut in der Arena mit dem Tode zu bestrafen.
Er spendete der Entscheidung also etwas Beifall, als Gabinia Clara ihn mit ihrer Frage etwas aus dem Konzept brachte. Warum er sie das fragte? Er sah kurz zu ihrem Bruder, da eine ehrliche Antwort hierauf ein wenig verfrüht erscheinen mochte und auch ein wenig wahllos. Wenn Leander ehrlich war, suchte er ja durchaus in absehbarer Zeit eine Ehefrau. Allerdings war er sich da ganz und gar nicht sicher, ob diese Gabinia Clara heißen sollte, und das allein schon aus dem Grund, dass er außer ihres Namens und einer vagen Einladung auf den Landsitz nichts über diese Familie wusste.
“Nun, dein Bruder hatte mir bei seinem Besuch in der Curia eine Einladung auf euren Landsitz ausgesprochen, und vielleicht suche ich etwas, wie ich diese Einladung zur Freude aller erwidern kann. Auch wenn ich fürchte, dass sowohl Wagenrennen als auch Gladiatorenspiele etwas über dem Budget eines städtischen Angestellten liegen“, lachte er leicht selbstironisch.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag - von Caius Plautius Leander - 12-30-2023, 12:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste