Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tribunenjagd
01-19-2024, 12:38 AM,
Beitrag #13
RE: Tribunenjagd
Ich hatte wirklich gute Arbeit geleistet, als ich dem Kerl in den Arm geschossen hatte. Er hing schlaff herab, unfähig, weiteren Schaden anzurichten. Bedauerlicherweise verfügte er jedoch noch über einen intakten Arm. Während ich noch schrie, ballte er erneut seine Faust. Plötzlich verstummte ich, denn ich hatte wenig Interesse daran, erneut einen Schlag einzustecken. Der Römer zögerte auch, zuzuschlagen, als in der Ferne erneut das Hundegebell erklang. Offensichtlich gehörten diese Hunde zu ihm! Anstatt zuzuschlagen, packte er mich an der Kehle, hob mich hoch und stellte mich auf die Füße, nachdem er die Fußfesseln durchschnitten hatte. Er stieß mich an, um mich zum Laufen zu bewegen, und trieb mich dann vor sich her, während er etwas schrie – vermutlich um Aufmerksamkeit zu erregen. Das gelang ihm auch, denn schon bald trafen wir auf weitere Römer, die von einem Gefolge und natürlich den Hunden begleitet wurden. Sogar einige Einheimische waren darunter! Dass die sich nicht schämten!
 Als die Römer mich sahen, brachen sie in Gelächter aus, wahrscheinlich, weil sie Wild erlegt hatten, während der blonde Narr, dem ich begegnet war, nur mich als Beute vorweisen konnte.
Die Freunde des Blonden halfen ihm mit dem Pfeil, einer von ihnen verarztete ihn. Sie zogen den Pfeil heraus und legten ihm einen Verband an, bevor es weiterging.
Eine geraume Zeit musste ich laufen, was mit gefesselten Händen nicht immer einfach war, besonders wenn der Weg durch unwegsames Gelände führte. Gelegentlich stürzte ich, fand jedoch stets jemanden, der mir wieder aufhalf. Schließlich erreichten wir eine Lichtung, wo die Reiter abrupt stoppten. Plötzlich herrschte Unruhe, auch unter den Kelten. Es dauerte nicht lange, bis auch mir klar wurde, warum: Eine halbverweste Leiche eines Mannes hing in einem Baum, mit den Ästen und Zweigen verwoben. Die Römer erkannten nicht, dass sie sich auf heiligem Boden befanden, während ihre keltischen Begleiter genau wussten, dass dies ein Opfer für die Götter war. Wahrscheinlich hing er bereits seit Samhain hier. Ehrfürchtig blickte ich zu ihm hinauf. Die Römer holten den Toten vom Baum herunter und verbrannten ihn, seine Asche wurde begraben. Verflucht seien sie!

Zumindest gewährte mir dies eine längere Verschnaufpause von einigen Stunden, bis der Marsch weiterging, der mich zurück nach Iscals führen sollte – zumindest glaubte ich das. Auf dem Weg dorthin kreisten meine Gedanken immer wieder um Louarn. Diesmal würde er mich nicht retten. Niemand würde mich retten. Falls er jemals zur Quelle käme und herausfände, dass ich niemals angekommen war, würde er vielleicht darüber stutzen, falls es ihn überhaupt interessierte. Wahrscheinlich würde er glauben, ich sei an einen anderen Ort gegangen. Das Band zwischen uns war nun endgültig durchtrennt.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Tribunenjagd - von Titus Ovidius Decula - 11-22-2023, 04:47 PM
RE: Tribunenjagd - von Fintan - 11-23-2023, 08:33 PM
RE: Tribunenjagd - von Titus Ovidius Decula - 12-13-2023, 06:08 PM
RE: Tribunenjagd - von Titus Ovidius Decula - 01-04-2024, 05:34 PM
RE: Tribunenjagd - von Niamh - 01-06-2024, 12:20 AM
RE: Tribunenjagd - von Titus Ovidius Decula - 01-07-2024, 05:20 PM
RE: Tribunenjagd - von Niamh - 01-09-2024, 11:11 PM
RE: Tribunenjagd - von Titus Ovidius Decula - 01-11-2024, 05:47 PM
RE: Tribunenjagd - von Niamh - 01-12-2024, 10:20 PM
RE: Tribunenjagd - von Titus Ovidius Decula - 01-13-2024, 05:19 PM
RE: Tribunenjagd - von Niamh - 01-14-2024, 10:14 AM
RE: Tribunenjagd - von Titus Ovidius Decula - 01-16-2024, 01:08 PM
RE: Tribunenjagd - von Niamh - 01-19-2024, 12:38 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste