Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-13-2022, 04:49 PM,
Beitrag #21
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium)
"Wir stehen alle auf den Schultern unserer Väter", erwiderte Saturninus freundlich: "Ob im Guten oder im Schlechten. Aber die Dokumente sind in Ordnung, ich werde also euch dieses Stück Land zuweisen"
Er vermerkte es schwungvoll auf einer anderen Rolle, gab dem Gabinius seine Unterlagen zurück und eine Tafel, die eine Abschrift der anderen war, auf der jedoch noch die genaue Adresse stand:
"Das offizielle Dokument muss erst noch verfasst werden, aber dies hier ist euer neues Zuhause"

Lage: Provincia Britannia
An der Straße von Iscalis nach Dubris Meile I
Parzelle Lfd. Nr. LXIII
Grösse: I Centurium(50ha) und IV Heredia(2ha)
Bodenschätzung: Sehr gut. Bestand an Buchen und Weinstöcken. Weideland und eine eigene Quelle

" Ich weiß offen gesagt nicht, in welchem Zustand die Gebäude auf dem Grundstück sind. Der letzte Eigentümer ist kinderlos gestorben, und das Grundstück fiel an den Staat zurück. Es scheint gut zu sein, aber es hat lange niemand mehr nach dem Rechten gesehen. Es grenzt an unseren Landbesitz, und wenn ihr etwas benötigt, so fragt nach Villicus Furianus oder der Villica. Ich selbst werde in den nächsten Tagen aber auch dort sein. Und wir sind  schließlich Nachbarn und sollten uns gegenseitig aushelfen",

er lächelte und lehnte sich zurück: "Bist du nicht sehr stolz auf die Tapferkeit deines Bruders, verehrte Gabinia?", fragte er die junge Frau unerwarteterweise.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium) - von Tiberius Furius Saturninus - 10-13-2022, 04:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste