Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-10-2022, 04:53 PM,
Beitrag #11
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium)
(10-09-2022, 10:38 PM)Decimia Messalina schrieb: Ich mochte es wie sich Furius gegenüber meiner Person sprachlich äußerte. Einer der wenigen in diesem Dorf.  Er schien sehr nett zu sein, nicht schleimig, sondern wirklich nett. Vor allem nahm er mich ernst.

Und ich musste dafür noch nicht einmal mit ihm in die Kiste. 
Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Scriba das Bett mit ihrem Vorgesetzten teilte. 
Wer weiß. Er ist zwar nicht mit Muskeln übersät, aber niedlich war er dennoch. Ich lächelte ihn an.

"Danke für dein Vertrauen. Ich werde dich nicht enttäuschen. Doch bevor ich die Urkunde abschließend erstellen kann. Benötige ich noch die Angaben des Vaters.

Ach so, du unterschreibst sie?"

"Ja, ich hoffe diese Gabinier haben das Militärdiplom ihres Vaters dabei", sagte Saturninus: "Sobald die Urkunde fertig ist, werde ich sie siegeln"

Decimia Messalina war wirklich tüchtig. Sie würde nur nie weiter kommen als sie jetzt schon war, sondern Vorgesetzte wie ihn kommen und gehen sehen. Die Götter hatten sie nämlich zur Frau gemacht, und Saturninus zweifelte die göttliche Weisheit nicht an.

Dabei kannte er selbst nur gescheite Frauen wie seine Cousine. Doch irgend etwas stimmte nicht mit ihnen, die Gebärmutter wanderte im Körper umher und lähmte die Entscheidungsfreude, oder so ähnlich. Genau wusste er es nicht, er war kein Medicus.

Während Saturninus noch darüber sinnierte, wie die Entscheidungskraft bei Frauen funktionierte beziehungsweise nicht funktionierte, war die Decimia schon an der Tür des Officiums, um die wartenden Bürger einzulassen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schreibstube * Zivile Abteilung * (Officium) - von Tiberius Furius Saturninus - 10-10-2022, 04:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste