Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters
12-18-2023, 10:22 AM,
Beitrag #63
RE: Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters
Falco schüttelte bei der Erzählung der Alten immer nur ungläubig den Kopf. 
Auf seinen Reisen hatte er so manches schon erlebt. Das sich Stämme gegenseitig angriffen, Rivalitäten unter Händlern, sogar das die Geschirrhersteller aus Lugdunum bis nach Tolosa reisten um dort zu sabotieren. 
Aber das ein Häuptling, wenn er schon den Platz seines Vorgängers inne hatte, Männer los schickte um ein Mädchen einzufangen und das sogar bis hier her. Das konnte er sich beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollte er das machen?
„Ich kann mir das nicht vorstellen, warum sollte das ein Mann machen? Was hat er davon wenn er das Mädchen jagt und das bis hier her?“
Er sah Ceridwen ungläubig an und schüttelte wieder den Kopf. „Aber wenn doch, gab es den weitere Angriffe? Man hat doch nur Männer gefunden.“
Alleine die Explusion war schon seltsam gewesen aber jetzt noch diese Geschichte der Alten. „Ein Haus explodiert nicht so einfach, es kann Feuer fangen, das kommt viel zu oft vor aber das war doch etwas ganz anderes. Apropo Feuer, Saturninuns hast du den Leserbrief meines geschätzten Kollegen Andrippus gelesen? Ich bin gewillt ihn zu unterstützen in punkto Vigilenschaft. Vor kurzem ist auch noch die Taverne meiner sehr guten Freundin Iuventia abgebrannt und ihre ganze Familie dadurch ausgerottet. Wir brauchen zumindest eine Feuerwache, wenn schon nicht eine vollständige Vigilis.“
Falco war schon bewusst das es sowas nur in Rom gab und auch das in Iscalis nicht alles so eng und baufällig bebaut war, aber er war auch Kaufmann und somit immer besorgt das irgendwann auch sein Lager oder sogar sein schönes Haus am Forum im Flammen aufgehen könnte.
„Vielleicht lasse ich mich auch gleich zur nächsten Wahl zum Stadtrat aufstellen, was meinst du dazu?“
Er war jetzt ganz in seinem Element, Sicheheit für seine Geschäfte und hatte Ceridwen und ihre seltsame Geschichte zuerst mal vergessen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters - von Marcus Salvius Falco - 12-18-2023, 10:22 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste