Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters
11-23-2023, 09:36 PM,
Beitrag #30
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters
Kaum hatte das weiße Tuch den Boden berührt, ließ Oskar die Fahrleinen auf den Rücken seiner beiden Pferde klatschen und diese preschten sogleich voran. Der Wind pfiff Oskar um die Ohren und ließ die Mähnen seiner beiden Pferde regelrecht flattern. Während der Staub um sie herum aufwirbelte und der Germane den Eindruck hatte, als würde sein Wagen von Flügeln getragen.

Halsbrecherisch mutete der Galopp der beiden Pferde vor seinem Wagen an, während Oskar die Zügel fest in seinen Händen hielt. Eine winzige Unachtsamkeit und es könnte vorbei sein. Nicht nur mit dem Rennen, auch mit ihm. So war es nicht verwunderlich, dass sich der Blondschopf lediglich auf seine beiden Pferde konzentrierte, die noch immer mit halsbrecherischer Geschwindigkeit über den Sand hetzten. Die Tatsache das der Legat in der Ehrenloge Platz genommen hatte und dem Reden somit beiwohnte, schien Oskar nicht zu interessieren. Für ihn zählte nur eines. Die beiden Pferde vor seinem Wagen, die rasende Geschwindigkeit und der Wind der ihm um die Ohren pfiff. Auch das Geschrei und Gejohle der Menschenmenge nahm Oskar kaum wahr. Was er jedoch definitiv bemerkte war, als der Wagen des Syrers Faris gegen den Wagen seines wohl stärksten Konkurrenten prallte. Mehr jedoch erkannte Oskar nicht, denn da riss er seine Pferde beiseite, um nicht mit den beiden Wagen zusammen zu stoßen und versuchte an Frowin und Faris vorbei zu preschen. EIne Karambolage wollte er unter allen Umständen vermeiden. Denn dadurch würde nicht nur er verletzt, auch die beiden Pferde würden verletzt werden. Nicht auszudenken wie sein Herr darauf reagieren würde.

“Schneller!“

Schrie Oskar seinen beiden Pferden zu und ließ die Zügel mit einem schnalzenden Geräusch auf deren Rücken niedersausen. Als die Wagen um eine der Kurven bogen, stemmte sich der Germane mit beiden Füßen fest gegen den Boden des Wagen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Denn ein solches Unterfangen endete meistens tödlich für den Fahrer.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters - von Oskar - 11-23-2023, 09:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste