Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
12-08-2023, 09:48 AM,
Beitrag #18
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris
Prisca half den Sklaven beim Zusammenpacken, ihre Bewegungen waren geschickt und effizient, sodass wir schnell aufbrechen konnten. Bei diesem ungemütlichen Wetter nass zu werden, war sicherlich nicht förderlich für die Gesundheit! Nachdem alles ordentlich verstaut war, Aratas vorne beim Kutscher saß und die anderen beiden Sklaven im Wagen Platz genommen hatten, konnte unsere Heimreise endlich beginnen.
Die arme Prisca schien ganz ausgekühlt zu sein. Sie drapierte alle Decken im Wageninneren und kuschelte sich in sie hinein, als würde sie nach der verlorenen Wärme suchen. Als sie mich fragte, ob ich auch etwas Decke wollte, nickte ich. "Ja gerne", entgegnete ich lächelnd und rutschte noch etwas näher an sie heran, damit ich auch in den Genuss der Decke kam.
Als der Wagen dann schon losgefahren war und holpernd und polternd über die Landstraße fuhr, legte ich meinen Arm um sie und zog sie zu mir, um sie zu küssen. Ich war mir sicher, dass wir heute ein großes Stück auf uns zugegangen waren und dass auch bei Prisca endlich das Eis gebrochen war. Ich konnte es kaum erwarten, endlich nach Hause zu kommen. Doch hier unter den Decken, ganz nah bei ihr, war es auch ganz schön. Vielleicht etwas unbequemer, als in ihrem Bett.

Ein paar Stunden später, als die Dunkelheit bereits hereinbrach, waren wir endlich wieder zurück in Iscalis. Der Wagen polterte die letzten stadia über das Straßenpflaster, bis er vor der Casa Sabinia zum Stehen kam. Noch bevor Aratas vom Kutschbock gesprungen war, kam bereits Dana aus dem Haus gestürzt. "Dominus! Dominus, etwas Furchtbares ist geschehen!" rief sie ganz aufgebracht, ihre Stimme hallte in der stillen Nacht wider.

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Stück Land an der Straße von Iscalis nach Dubris - von Marcus Sabinius Merula - 12-08-2023, 09:48 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste