Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niamhs Hütte
12-28-2023, 12:21 PM,
Beitrag #9
RE: Niamhs Hütte
Am Nachmittag des Tages vor dem, an dem wir die Mine überfallen wollten, betrat ich Niamhs Hütte. Hätte ich meine Waffen nicht gebraucht, ich hätte es wohl noch länger hinausgeschoben. Aber ich musste für morgen gerüstet sein, also musste ich das jetzt erledigen.

Die Hütte war erstaunlich kalt und sah nicht nur leer aus, sie fühlte sich auch leer an. Die Truhe – ein verdammt schweres Ding, das sie von einer Nachbarin erhalten hatte und bei dessen Transport ich ganz schön geschnauft hatte – stand offen, doch darin war nichts mehr. Keine Kleider, keine Stoffe, keine Gürtel. Die Feuerstelle war schon eine Weile heruntergebrannt und kalt. Kein neues Holz aufgeschichtet, weil man später zurückkehren wollte. Der Kessel darüber leer.
Einen sehr langen Moment stand ich einfach im Eingangsbereich und bewegte mich nicht. Es fühlte sich so falsch an. Das alles hier. Hier sollte Leben sein. Lachen. Hier hatte ich gedacht, dass es sowas wie eine Zukunft geben könnte, deren Teil ich sein durfte. Hier hatte ich geglaubt… dass mich jemand wirklich liebte.
Ich schüttelte den Kopf und drängte die Gefühle zurück. Die waren jetzt nicht hilfreich. Ich musste einen klaren Kopf behalten für das, was am nächsten Tag kommen würde.
Ich ging zu den mir vertrauten Orten, wo ich meine Waffen gelagert hatte und holte mein Schwert und einen Dolch, ebenso meine Äxte. Ich kam mir vor wie eine kleine Armee, als ich mich umdrehte und meinen zweiten Dolch auf dem Tisch bemerkte. Ich hatte ihn Niamh geschenkt. Zweimal, wenn man es genau nahm. Aber sie hatte ihn nicht mitgenommen. Ich ignorierte den Stich, den mir diese Erkenntnis versetzte und nahm die Waffe an mich. Damit war wohl endgültig der Beweis erbracht, dass sie nichts mehr von mir wollte und dass das hier endgültig vorbei war.

Ich machte mich auf den Weg nach draußen, hielt aber kurz vor der Türe noch einmal an. Niamh hatte mich losgelassen. Es tat weh, aber es war besser so. Ich sollte dasselbe tun. Langsam griff meine Hand zum Gürtel und fummelte das dort so lange festgehaltene Band frei. Das, welches ich in Erwans Laden gekauft hatte, um mit ihr sprechen zu können. Das, dass ich weggeworfen hatte und das der Wind zu mir zurückgetragen hatte. Das, von dem ich mir so oft vorgestellt, so oft gewünscht hatte, es um ihr und mein Handgelenk zu schlingen und ihr das zu erfüllen, was sie sich so lange schon von mir wünschte: Eine richtige Ehe.
Mein Daumen fuhr über das gewebte Muster, ein letztes Mal, dann griff ich nach oben und band das bunte band in das Reetwerk des Daches. Es war nicht besonders schwer, es dort einzuflechten. Zuletzt band ich eine Schleife und ließ meine Hand noch ein wenig darauf ruhen. “Leb wohl“, sagte ich leise, ehe ich mich losriss und nach draußen trat, um meine Sachen auf mein Pferd zu laden.

Dieses Kapitel war nun beendet.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Niamhs Hütte - von Niamh - 10-31-2023, 05:17 PM
RE: Niamhs Hütte - von Louarn - 10-31-2023, 05:44 PM
RE: Niamhs Hütte - von Niamh - 10-31-2023, 11:38 PM
RE: Niamhs Hütte - von Louarn - 11-01-2023, 03:03 PM
RE: Niamhs Hütte - von Niamh - 11-02-2023, 11:03 AM
RE: Niamhs Hütte - von Louarn - 11-02-2023, 03:30 PM
RE: Niamhs Hütte - von Niamh - 11-06-2023, 10:26 PM
RE: Niamhs Hütte - von Louarn - 11-20-2023, 12:56 PM
RE: Niamhs Hütte - von Louarn - 12-28-2023, 12:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste