Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Basilika] Gerichtstag des Statthalters Petilius Rufus
10-24-2023, 08:19 AM,
Beitrag #11
RE: [Basilika] Gerichtstag des Statthalters Petilius Rufus
Furianus Gadrianus hatte mich bis zur Basilika des Statthalters gebracht und wir standen dort in einem der großen Flure, aufgeputzt im feinsten Zwirn und warteten, bis Aidan und ich an der Reihe waren. Gadrianus hatte mir eine der rauchblauen Festtagstuniken mitgebracht mit den hübschen Silberstickereien, die die Sklaven und Liberti in der Villa Furia zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten anziehen durften. Aidan dagegen war in ein herrliches Weinrot gekleidet. Furiana Senia hatte diese kleine Tunika selbst genäht und kunstvoll bestickt.

Man konnte das Prozedere drinnen bis zum Flur hören und nachdem Leander freigelassen wurde, legte mir Gadrianus kurz die Hand auf den Rücken um mich ein wenig in Richtung des Gerichtssaals zu lenken. Ich hoffte, dass Aidan nicht zu plärren anfangen würde. Ich hatte ihn erst kurz vorher gefüttert und gewickelt, also sollte es kein Problem geben...aber wer wusste das schon mit kleinen Kindern. Ich setzte mich also mit dem Kind auf dem Arm in Bewegung und betrat den Gerichtssaal, wo ich am Eingang wartete, dass man mich herbeiwinkte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Basilika] Gerichtstag des Statthalters Petilius Rufus - von Furiana Deirdre - 10-24-2023, 08:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste