Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
11-05-2023, 01:43 PM,
Beitrag #31
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
Der Tribun drehte sich zwar zu mir um, sah mich aber nicht. Römer waren alle so blind für die Dinge, die im Schatten lagen. Sein Instinkt hatte ihm gesagt, dass die Gefahr da war, aber er sah sie nicht. Als ich gesehen hatte, was er mit dem römischen Heiler gemacht hatte, hatte ich gedacht, vielleicht einen angemessenen Gegner gefunden zu haben. Jemand, der meinen Horizont teilte. Aber nein. Er war nur ein Mann, der an der Unendlichkeit gekratzt hatte, sie aber nicht erfassen konnte. Vielleicht würde ich ihm noch vor dem Ende die Augen öffnen. Je nach dem, was Calum mit ihm vorhatte oder auch nicht.

Ceridwen unterdessen kam zurück von ihrer Heuchelei. Sie sah mich, was mich fast mehr verstörte als die Tatsache, dass der Tribun eben dieses Kunststück nicht vollbrachte. Und auch sie bemerkte den Tribun und wollte mich wohl anstacheln, ihn zu töten. So durchschaubare kleine Manöver, und so sinnlos.
“Sein Tod steht schon in den Sternen geschrieben. Und wenn die sanfte Taube auf den Ratschlag des Drachens hört, wird es schlimmer als ein einfacher Tod sein. Wenn alles sich so fügt, wie ich es gesehen habe, wird er noch um seinen Tod betteln, ohne die Worte sprechen zu können“, ließ ich Ceridwen wissen, ohne mehr zu verraten. Ja, wenn Calum meinen neuen Zauber verwenden würde, würde der Tribun in sich selbst eingesperrt sein, ohne Möglichkeit, dass sein Geist seinen Körper verließ, außer einer seiner eigenen Kameraden erbarmte sich und brachte ihn um. Ansonsten wäre er dazu verdammt, wach zu sein, alles zu fühlen, aber nie wieder seine Glieder benutzen zu können, sprechen zu können, nichtmal selbständig kauen. Das war schlimmer als jeder Tod, den ich mir ausdenken könnte. Und das hieß schon was.

Dann aber krallte sie mit einem Mal ihre dürren Finger in meinen Arm, und ich war sehr kurz davor, meine guten Vorsätze für diese Feier zu vergessen und doch ein paar Leute umzubringen, angefangen mir Ceridwen selbst. Ich konnte es absolut nicht ausstehen, gepackt zu werden. Ich befreite meinen Arm und folgte ihrem Blick zu einem langweilig aussehenden Kerl, der ein wenig schief stand und beim Gehen ein Bein leicht nachzog. Unterentwickelte Muskeln, wahrscheinlich eine Verletzung, schloss ich.
“Noch jemand, den ich für dich umbringen soll?“ fragte ich sie weniger subtil, da ich diese Spiele etwas unbefriedigend fand. War ja nicht so, als hätte ich Probleme damit, wenn mir jemand sagte, ich solle jemanden umbringen. Mich interessierten die ganzen Gründe und Rechtfertigungen dafür ja nicht mal wirklich. Für mich war es ein völlig natürlicher Impuls, jemanden töten zu wollen. Ich verstand nicht, warum andere Leute das so behandelten, als wäre das widernatürlich, oder, wie sie es nannten, böse.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Ciaran - 11-05-2023, 01:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste