Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
11-09-2023, 03:20 PM,
Beitrag #27
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
"Wenn du dein Kind hast, würde es mich sehr freuen, wenn ich danach wieder dein Gast sein dürfte", sagte Saturninus mit belegter Stimme. Aglaias Lächeln war so reizend, so verführerisch. Und sie war so nahe. Es bedurfte übermenschlicher Zurückhaltung, von dieser süßen, ihm so bereitwillig dargebotenen Frucht nicht zu naschen: 
"Weißt du, Aglaia, es gibt die alte Geschichte eines Familienfluches, der auf uns Furiern liegen soll. Ich sollte daran als aufgeklärter Mensch unserer Tage eigentlich nicht glauben, doch ich möchte nichts tun, was Unglück bringen könnte. Besonders da Serena jetzt auch guter Hoffnung ist.
Wir Furier tammen von Telegonus ab, dem Sohn der Zauberin Circe, der auch die Stadt Tusculum, wo wir unseren Stammsitz haben, gründete. Telegonus tötete versehentlich seinen Vater, wie du gewiss weißt.
Die Zauberin war zunächst rasend vor Zorn, verfluchte ihre damalige Schwangerschaft und sagte ihm, dass er der letzte seines Geschlechtes sein würde, da jede Frau, die Leben in sich trug, ihm das Leben kosten würde, wenn er sie nur berührte. Aber dann, dann bereute sie ihre Härte. Nur: Aufheben konnte sie ihre Worte nicht mehr. Nicht einmal ein Gott hätte das vollständig können. Und sie war des Helios Tochter. Circe konnte sie nur dahin abmildern, dass Telegonus mit Frauen, die Leben in sich trugen, nie sein Lager teilen dürfe, wollte er nicht, dass seine eigene Blutlinie mit ihm ende.Und das galt dann auch für seine Nachkommen. 

Jetzt wirst du sagen, was ist Furius doch abergäubisch!  Ist er eine sabinische Bäuerin oder ein römischer Patrizier, der mit kühlem Verstand an die Dinge herangehen sollte?" 

Saturninus lachte ein wenig verlegen. Dabei war er durchaus nicht alleine unter Römern mit Gespensterfurcht, Furcht vor Flüchen und Verwünschungen. Ihm als gebildetem Mann war das peinlich. Allerdings wusste er, dass Aglaia nicht herumtratschen würde, daher vertraute er sich ihr an.
"Und deshalb erwarte ich sehnlich den Tag deiner Niederkunft", schloss er und schob Aglaia sachte eine schwarze Strähne hinter ihr Ohr. Das tat er sehr liebevoll:
"Vale bene, schönste aller Arkadierinnen. Ich freue mich darauf, dich auf dem Fest für den Statthalter wiederzusehen"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-26-2023, 06:57 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-28-2023, 05:01 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-29-2023, 01:27 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-30-2023, 05:03 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-04-2023, 10:26 AM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-06-2023, 07:28 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-07-2023, 06:26 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-16-2023, 07:45 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-18-2023, 02:00 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Tiberius Furius Saturninus - 11-09-2023, 03:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste