Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
09-26-2023, 06:57 PM,
Beitrag #1
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
<<<

Ich hatte den gesamten Vormittag geschlafen, oder es zumindest versucht. Das war nicht so einfach, wie es sich anhörte, denn auch ich schlief eigentlich lieber nachts, wie wohl jeder normale Mensch. Aber der Duumvir hatte eine Festgesellschaft gegeben, und es war spät geworden, und als ich zurück gekommen war, hatte die Neue mich genervt und mit Fragen gelöchert, die ich nicht beantworten wollte. Überhaupt gefiel mir nach wie vor nicht, dass sie mir über die Schulter schauen sollte. Ich gab meine Geheimnisse nicht preis, ich hatte zu hart dafür gearbeitet.


Später hatte ich gebadet und mich wieder einmal geärgert, dass die Thermen keinen Frauenbereich hatten. Was wäre das schön, dort zu lauschen, während sich die feinen Damen das Maul über mich und meinesgleichen zerrissen? Hach, das fehlte mir so ein wenig aus Rom, gab ich zu.
Ich war fertig gebadet, eingecremt und hatte mich gerade für hellgrüne Seide entschieden, in die ich schlüpfte, als Egon hereinkam und meinte, Furius Saturninus wollte zu mir. Zu mir. Nicht zu Aglaia. Nicht zu Narcissus. Zu mir. Oha.
Ich nickte kurz und machte mich fertig. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich gerade Aglaia einen Kunden weggeschnappt hatte, aber das war ein Gedanke für einen anderen Tag. Erst einmal musste cih mich auf den Besuch jetzt konzentrieren.


Ich ging also in das Atrium, um dort den Patrizier zu empfangen. Ich sah ihn auch gleich – so sehr verstecken konnte man sich hier trotz der wehenden Seidenschals und der Statuen nicht wirklich – und kam mit unschuldigem Lächeln auf ihn zu. “Oh, Furius Saturninus! Schön, dass du uns wieder besuchen kommst! Egon sagte, du willst mich sehen, aber das konnte ich fast gar nicht glauben!“
Ich kam einfach immer weiter auf ihn zu und stellte mich zuletzt kurz auf meine Zehenspitzen, um ihm einen kleinen, unschuldigen Kuss auf die Wange zu hauchen, als wäre er ein alter Freund der Familie oder ein Verwandter. Immerhin sollte er sich hier ganz wie zuhause und willkommen fühlen. Und ich konnte das so machen, dass es vollkommen unschuldig wirkte und nicht wie Berechnung.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-26-2023, 06:57 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-28-2023, 05:01 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-29-2023, 01:27 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-30-2023, 05:03 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-04-2023, 10:26 AM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-06-2023, 07:28 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-07-2023, 06:26 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-16-2023, 07:45 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-18-2023, 02:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste