Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorabend der Hochzeit von Cato & Sabina
10-18-2023, 01:29 PM,
Beitrag #11
RE: Der Vorabend der Hochzeit von Cato & Sabina
"Ich freue mich so sehr für dich, dass man deinen Mann heilen konnte", sagte ich aufrichtig und drückte Priscas Hand. Sie war so lieb, und soweit ich verstanden hatte, war Merula nicht immer nett zu ihr, wenn ihn sein Bein schmerzte. Außerdem gab es noch die herrschsüchtige Schwiegermutter.( Aber Prisca hatte mir ja nicht erlaubt, sie weit weg zu wünschen)

"Du wirst sehen, dass er jetzt bessere Laune hat. Und alles wird gut"
Ich lächelte ihr zu. Prisca hatte verdient, dass sie eine gute Ehe führte. Nicht jedes Mädchen hätte einen verkrüppelten Veteranen geehelicht, selbst wenn der ein Kriegsheld war. Jetzt wurde er gesund. Für ihren Edelmut sollte die Große Mutter, die gütige Isis, sie kräftig belohnen. Ich beschloss auf der Stelle, Isis etwas Wertvolles zu opfern. Vielleicht mein goldenes Armband. Aber das sagte ich Prisca nicht. Es sollte ein Geheimnis bleiben. Wenn sie dann vor Glück strahlen würde, dann würde Claudia Sabina nur: So, so sagen....( Agamedes sagte mir einmal, es sei kein gutes Zeichen für die geistige Gesundheit, von sich in dritter Person zu reden...hmmmmm)

"Bestimmt wurde alles gerichtet wie es Brauch ist. Catos Sklave Nefertem ist für sein Alter ganz tüchtig", sagte ich: "Ich danke dir so sehr, liebe Prisca, dass du alles vorbereiten wirst, während wir anderen feiern. Ich werde anordnen, dass man dir die besten Leckereien zurücklegen lässt - sonst sind sie weg, wenn du wieder kommst - du kennst ja die Gäste.... einen guten Hausverwalter werdet ihr jedoch so oder so brauchen, auch wenn der Hausherr wieder gehen kann. Ich wüsste nicht, was ich hier ohne Claudianus Linos täte", mittlerweile waren alle Zöpfchen geflochten und hochgesteckt und ich fühlte mich steif wie eine Puppe. Ich konnte gar nicht anders als würdig dasitzen:

"Bietet ihm doch eine Gehaltserhöhung. Vielleicht bleibt er da", ich schob meinen Freundinnen die Silberplatte mit den Pastetchen herüber, bevor ich aus Nervosität alles futterte:

"Ich freue mich schon darauf, wenn wir alle Matronen sind und Kinder haben. Wir werden uns besuchen, und unsere Kinder werden miteinander spielen" ich schaute Serena und Prisca gerührt an:
"Bitte, bitte geht nie weg von mir! Ich würde vor Langeweile sterben!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Vorabend der Hochzeit von Cato & Sabina - von Claudia Sabina - 10-18-2023, 01:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste