Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinter Boduognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden
09-11-2023, 08:32 PM,
Beitrag #11
RE: Hinter Boguognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden
Ja, es war nicht gerade beruhigend, dass es auf die Launen einer jungen Frau ankam, ob ich lebte oder starb. Aber ich vertraute Prisca. Und wenn sie mich doch fallen ließ, dann stand ich dazu und trug alle Konsequenzen.

Die große Frage war nun, wohin ich sie bringen sollte. Louarn schlug die Quelle vor, meinte aber, sie würde sich dort nicht wohlfühlen, weil sie all den Komfort nicht hatte, den sie hier hatte. Außerdem wäre ich nicht jeden Tag bei ihr und der Weg von iscalis zur Quelle war weit!
"Sie hat mir erzählt, dass sie an ein Leben in Armut gewöhnt sei und sie sagte, sie würde alles in Kauf nehmen, wenn sie mich nur hätte." Für sie würde es einmal ein Schock sein, wenn sie wie eine Keltin leben müsste. Aber selbst das wollte sie in Kauf nehmen, hatte sie gesagt. Vielleicht könnte ich sie später dann nach Cheddar bringen, wenn sie sich an unser Leben gewöhnt hatte. Nur ungern wollte ich mit ihr einer Insula leben, denn dann würden wir von beiden Seiten bedroht sein. "In einem römischen Haus mit ihr wohnen? Wie sollte ich mir das leisten können? Ihr Mann ist Honoratior der Stadt. Das bedeutet, er hat einen gewissen Einfluss. Wenn er erfährt, dass sich seine Frau wegen seines Vilicus getrennt hat, werde ich wohl kaum mehr auf einen grünen Zweig kommen, in Iscalis." Nein, das war keine Opion für mich.

"Bruder, ich danke dir, dass du mich angehört hast und auch für dein Verständnis. Ich werde noch viel nachdenken müssen und ich werde auch noch einmal mit ihr reden müssen. Ich weiß nicht, wohin mein Weg mich mit ihr führt. Ich weiß nur, dass es ein steiniger Weg werden wird. Aber das entscheiden die Götter." Da würden sie zweifellos!
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinter Boguognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden - von Alun - 09-11-2023, 08:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste