Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand
07-25-2023, 04:10 PM,
Beitrag #8
RE: Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand
"Aus der Zeit des Überfalls? Hattest du mir nicht gesagt, dass Tribun Ovidius von seiner Manneskraft in Stich gelassen wurde?", wunderte sich Saturninus ein wenig, aber dann sagte er sich, dass Aglaia ihm keine Rechenschaft schuldig war. Das war das Schöne: Ihre Freundschaft hatte nichts von den Fesseln, die man ihrem Geschlecht sonst auferlegte. Treue musste er nicht verlangen. Und über beider körperlicher Bedürfnisse redeten sie sehr freimütig:
"Wenn du weiterarbeiten möchtest, so ist es in der Tat klug, mit deinem eigenen Freigelassenen im Konkubinat zu leben. Am besten hälst du seine Pflichten schriftlich fest. Ich hoffe, er weiß, welches Glück er hat!
Du bist so eine schöne und auch leidenschaftliche Frau, mein Wind aus Arkadien, und dein Schmied ist, soweit ich es gesehen habe, gut gewachsen wie ein blonder Mars. Das ist besser als ein hässlicher römischer Ehemann, der zudem noch glaubt, dass du ihm gehorchen musst", sagte er und jetzt grinste er:
"Ich hoffe doch sehr, dass dein Kind schon auf der Welt ist und du wieder arbeitest, wenn ich deine exklusive Gesellschaft benötigen würde. Aber falls Serena bald guter Hoffnung ist, und das ist gut möglich, denn alle sagen, dass ... eher zurückhaltende Frauen schneller empfangen als andere, dann nehme ich unsere liebe Kiki unter Vertrag", jetzt kam wieder der völlig nüchterne Bauer vom Tiber zum Vorschein:
"Durch deine Vermittlungstätigkeit ist sie dir dann aber auch einen Anteil an ihrer Gage schuldig", bemerkte er und nun erhob er sich tatsächlich:
"Auch wenn sie noch so gut Flöte spielt!"
Er küsste Aglaia, und dennoch hatte dieser weiche, sanfte Kuss etwas von der Bittersüße eines längeren Abschieds. Er ging nach Hause zu seiner Frau, und die Hetäre, seine freie Arkadierin, würde heiraten und Mutter werden:
"Ich schicke dir Scaevus. Verfüge über ihn, solange du magst" >>>
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand - von Tiberius Furius Saturninus - 07-25-2023, 04:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste