Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
08-29-2023, 11:33 AM,
Beitrag #36
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
"Proserpina kann nichts schaden", stimmte ich zu: "Doch was wenn sie beschließt, dass sie deine Schwiegermutter lieber bei sich in der Unterwelt hätte? Mercurius ist ein freundlicher Gott. Er hat mich auf Reisen beschützt, obwohl ich ja schon unter dem Schutz der Göttlichen Isis stehe. Meine Reisegruppe hat ihm in jedem größeren Hafen ein Böckchen geopfert und zwischendurch Wein   - Es muss vielleicht gar nicht das Zimmer deiner Schwiegermutter  für die Bindungs - Tafel sein. Die Türschwelle eures Hauses kommt bestimmt auch in Frage. Sabiniusmutter macht einen Schritt und  - voila!" 
Der Gedanke, jemanden zu verzaubern und damit gleichzeitig ein gutes Werk zu tun, gefiel mir sehr. Prisca war nett, und sie verdiente als Matrona einen Haushalt, in der ihr keine Schwiegermutter reinredete. Ich wurde nun ganz zappelig, weil ich sofort mit der Arbeit anfangen wollte, wollte aber natürlich auch nicht unhöflich sein. 

>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Claudia Sabina - 08-29-2023, 11:33 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste