Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
08-15-2023, 12:45 PM,
Beitrag #31
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Prisca verstand es dennoch nicht, wie ihre Mutter ihrem kleinen Kind einen Vorwurf daraus machen konnte, einfach nur geboren worden zu sein. Immerhin hatte die Mutter daran erheblich mehr Anteil als Sabina selbst. “Nun, da kann ich wohl froh sein, dass meine Gens eher unbedeutend ist“, meinte sie mit einem kleinen Lächeln. Aber außer einem eher unbekannten Poeten und einem Rechtsgelehrten, der sich rühmen konnte, von Cicero gelobt zu werden, gab es wohl in der ganzen Gens Accia niemanden, der wirklich die Jahrhunderte überdauern würde oder irgendwem ein Begriff war. Wenn Prisca aber hörte, was Sabina so erzählte, war das wohl auch ganz gut so. Welch Schande wäre es wohl gewesen, wenn jemand wie sie Patrizierin gewesen wäre? So groß und dünn und reizlos einen großen Namen zu tragen, wäre wahrscheinlich noch schwerer, als es so schon war.

Auch wenn sie das Thema aufgebracht hatte, war es Prisca ein wenig unangenehm, über diesen Teil von Nysas Tätigkeit nachzudenken und vor allen Dingen, an ihre eigene Hochzeitsnacht zurückzudenken. “Ich habe ihr verboten, weiter mit meinem Mann zu schlafen. Aber ich würde sie nie mit Nadeln pieken“, sagte Prisca und spielte wieder ein wenig mit dem Wasser. Das lenkte ab und sie musste nicht so viel darüber nachdenken, was sie so erzählte.
“Und davor hätte sie ja keine Zeit gehabt, mit mir zu reden. Es ging ja alles so wahnsinnig schnell. Und… ich glaube, mein Mann wollte auch, dass sie dabei ist.“ Sie seufzte. Das ganze Thema, achwas, ihre ganze Ehe war so wahnsinnig deprimierend und unerfreulich. “Nach dem Akt habe ich gebeten, dass alle hinaus gehen. Nur Sabinius Merula blieb noch, weil… naja, er wollte eben bleiben. Dann war er auch ein bisschen netter, aber…“ Sie zuckte die Schultern. Sie konnte mit ihrem Mann einfach wirklich wenig anfangen und hegte keine Leidenschaft für ihn. So sehr sie es auch versuchte. Wirklich versuchte. Sie strengte sich wirklich an. Aber sie fand einfach keine Gefühle, die dem entsprechen würden, was in den Büchern so besungen wurde. “Und seine Mutter ist ja auch noch im Haus. Gerade ist sie krank, so dass ich etwas mehr tun und sagen kann, aber… hach, ich weiß einfach nicht. Ich fühle mich nicht, als wäre ich die Herrin über irgendwas.“
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 08-15-2023, 12:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste