Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
07-16-2023, 10:15 PM,
Beitrag #21
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
“Mein Vater hat insgesamt fünf Mal geheiratet. Keine seiner Ehefrauen wurde sehr alt“, meinte Prisca bedrückt. Aber nach den Gesetzen des ehrwürdigen Augustus war es so, dass man immer wieder heiraten musste. Und Frauen starben häufiger jung, wenn eine Geburt schief lief. Und auch sonst war die Welt immer wieder doch erschreckend tödlich.
Natürlich fragte Sabina auch nach Priscas Bruder, und wie immer versteifte sie sich ein wenig bei dem Thema. Sie durfte nichts falsches über ihn sagen. Gerade auch nicht zu Sabina, wenn die Iulius Cato heiraten würde, der ja der Vorgesetzte ihres Bruders war. Das wäre doch sehr gefährlich gewesen, dass Sabina etwas falsches sagte und ihr Bruder das dann mitbekäme.
“Ich kenne ihn kaum. Er ist sehr viel älter als ich, musst du wissen. Schon fast vierzig. Er stammt aus der ersten Ehe meines Vaters.“ Ja, Prisca war sehr stolz auf ihre sehr bedachte und diplomatische Antwort auf diese knifflige und unschöne Frage.
“Er meinte, er wolle keinem Fremden meinen Teil des Erbes anvertrauen, und mich mittellos zurücklassen konnte er auch nicht.“ Oh, Prisca wusste, dass er es getan hätte, wenn er das gekonnt hätte. Aber Carisia Primas Vater hätte gewusst, wie hoch ihr Erbe war, und hätte auf dessen Herausgabe bestanden. Also hatte ihr Bruder sie mitnehmen müssen, wenn er ihr Erbe mitnehmen wollte.
“Und nein, er hat sogar die Verlobung gelöst, die mein Vater noch geschlossen hatte für mich. Er fand den Bräutigam nicht passend. Er war der Sohn eines Händlers für Olivenöl, weißt du? Mein Bruder fand das zu wenig, auch wenn die Familie mit meinem Vater befreundet war.“ Prisca seufzte noch einmal leise. Ja, sie wäre gern in Londinium geblieben und hätte dort geheiratet, und nicht hier in Iscalis Sabinius Merula, der so distanziert und kalt war. Nicht wirklich böse, das konnte sie nicht sagen, aber so streng und hart, dass sie keine Verbindung zu ihm fand.
“Vermisst du Alexandria?“ fragte Prisca dann, da Sabina hin und wieder davon erzählte. Prisca vermisste Londinium definitiv. Nicht wegen der Stadt, aber wegen den vielen Leuten, die sie dort gekannt hatte.[/b]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 07-16-2023, 10:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste