Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die alte Schmiede am Dorfrand
05-01-2023, 12:56 PM,
Beitrag #31
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand
Owain war jetzt drei Tage in der Schmiede geblieben.

Zu sagen, dass ich deshalb verunsichert war, war die Untertreibung des Jahrhunderts.Nachdem er mir gesagt hatte, dass er mich liebte, und ich es zwar nicht gesagt hatte, nicht mit diesen Worten, aber irgendwie doch, hatte ich gedacht, dass wir ein paar ziemlich dumme Dinge tun würden, aber die zumindest gemeinsam. Jetzt aber war ich mir da nicht mehr so sicher. Vielleicht war ihm auch klar geworden, dass ich immer noch Latinerin war, und er Kelte. Vielleicht war ihm klar geworden, dass ich ihn ausgefragt hätte nach seiner Vergangenheit, wenn er bei mir geblieben wäre und wir Zeit dafür gehabt hätten. Vielleicht ging er mir einfach nur aus dem Weg. Vielleicht hatte er es sich ganz einfach anders überlegt.

Ja, ich fühlte mich mehr als nur ein klein bisschen unsicher, als dieses Beltane kam, von dem ich nach wie vor keine Ahnung hatte. Und ich war mir auch wirklich nicht sicher, ob er mich da bei sich haben wollte. Aber trotzdem ging ich. Immerhin musste ich zumindest schauen, ob er noch da war und nicht ganz abgehauen war, und ob die Schmiede noch etwas brauchte.
Und ich wollte ihm etwas bringen, was ich versprochen hatte. Es war nicht ganz so einfach gewesen, wie ich gedacht hatte, aber ich war jetzt stolze Besitzerin eines Maultiers. Es war kleiner als ein Pferd, aber größer als ein Esel, mit langen Ohren, braunem Fell, weichem Maul und einem lustig aussehenden Schweif, fünf Jahre alt – wenn der Verkäufer mich nicht grob angelogen und der hilfreiche Passant, der ein Blick in das Maul des Tieres geworfen hat, sich nicht grob verschätzt hatte – und liebe Augen. Ich führte es an einem langen, einfachen Zügel, denn nein, ich würde gar nicht erst versuchen, irgendwas zu reiten, egal, wie lieb es auch dreinschaute.

Netterweise nahm ein Händler mich aber auf seinem Wagen das kurze Stück zwischen Iscalis und Cheddar auf seiner Ladefläche mit, während das Muli hinter uns hertrabte, so dass ich nicht die ganze Strecke laufen musste. In Cheddar hielt er kurz an, so dass ich vom Wagen hopsen konnte, und fuhr dann weiter in Richtung der nächsten Stadt mit dem nächsten Markt.
Einen Moment stand ich unschlüssig in diesem seltsam anmutenden Dorf. Ich fühlte mich so fehl am Platz mit meinem blauen Baumwollkleid mit den Blumenstickereien, den hochgesteckten Haaren und der Seidenpalla um die Schultern. Aber ich ließ mich nicht kleinkriegen. Ich war eine Hetäre, und das hieß, dass ich immer Herrin der Lage war. Ich straffte also die schultern und führte das Maultier mit mir zu der Schmiede, wo ich schon etwas Rauch aufsteigen sah. Offenbar hatte Owain ein Feuer gemacht.
“Owen?“ rief ich, da ich keine Ahnung hatte, ob er in der Hütte oder dahinter oder sonstwo war. Ein fieses Stimmchen in mir schloss die Möglichkeit nicht aus, dass er in einer der anderen Hütten des Dorfes war und ein paar Dinge tat, die mich nicht eifersüchtig machen sollten, aber würden. Verdammt, ich hasste es, mich unsicher zu fühlen.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die alte Schmiede am Dorfrand - von Licinianus Owain - 04-23-2023, 01:08 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 10:58 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 04-30-2023, 11:51 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Liciniana Aglaia - 05-01-2023, 12:56 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-09-2023, 09:09 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 01:29 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-10-2023, 09:48 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-11-2023, 11:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:29 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-13-2023, 08:18 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:53 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Ceridwen - 05-14-2023, 07:32 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-16-2023, 06:40 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-17-2023, 01:52 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-18-2023, 08:41 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-19-2023, 12:04 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Legionär - 05-20-2023, 03:52 PM
Owains Aufträge - von Licinianus Owain - 10-03-2023, 09:11 AM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-03-2023, 01:45 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-04-2023, 10:54 PM
RE: Die alte Schmiede am Dorfrand - von Aidan - 10-07-2023, 07:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste