Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alltäglicher Wahnsinn
03-31-2023, 11:18 AM,
Beitrag #1
Alltäglicher Wahnsinn
Wie immer saß ich in der Bibliothek und rauchte zufrieden meine Pfeife, während ich durchging, was ich alles tun wollte. Aus einem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnerte, hatte ich mir vorgenommen, ein wenig Provinzialrecht anzusehen und mir ein paar Stadtverordnungen zu Gemüte zu führen, als plötzlich ein gutgelaunter Leander hereinspaziert kam, was immer ein äußerst schlechtes Zeichen war.
[Bild: leanderplautiajndro.png]
“Du hast eine Einladung erhalten“, meinte er fröhlich.
“Da kann ich nicht!“ lautete meine unfröhliche Antwort.
“Ich hab doch noch gar nicht gesagt, wann es ist?“
“Ist egal, ich kann da nicht!“
“Oder von wem es ist?“
“Ist auch egal!“ brummte ich und paffte noch etwas mehr, damit die Pfeife mehr stank und damit hoffentlich Leander vertrieb.
“Es ist dein Großneffe Montanus.“
“Hrmpf...“ Da suchte man sich schon extra eine entlegene Ecke der Welt, und trotzdem nervte einen die Verwandtschaft!
“Er lädt dich für heute Abend ein...“
“Da kann ich nicht!“ sagte ich noch einmal, weil Leander wohl mal wieder was an den Ohren hatte.
"… um wichtige familiäre Dinge zu klären.“
“Was für familiäre Dinge denn?“ Wir waren nur über fünf Ecken verwandt, und ich wüsste nicht, was er da mit mir zu besprechen hatte.
“Nun, er hat keine Kinder und ist reich. Vielleicht will er dir was vererben, oder deinen Töchtern?“
“Bloß nicht!“ schlug ich die Hände abwehrend in die Luft. Das fehlte mir grade noch, dass der Kerl mich reich machte, woraufhin noch mehr scharwenzelnde Verwandte und Klienten mich bei der Arbeit stören würden!
“Naja, dann solltest du ihm das sagen, sonst macht er es, ohne dich zu fragen?“ meinte Leander leichtmütig und zuckte mit den Schultern.
“Das würde er nicht!“ konstatierte ich stur.
“Bist du sicher?“ reizte Leander weiter.


Ich brummte. Ich hasste ihn. Alle beide!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Alltäglicher Wahnsinn - von Caius Plautius Seneca - 03-31-2023, 11:18 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste