Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owains neues Zuhause
03-29-2023, 09:34 PM,
Beitrag #1
Owains neues Zuhause
Nachdem ich mich vom Forum dann hatte loseisen können, war ich mit Owain endlich nach Hause gegangen. Die Hälfte der Zeit lächelte ich ihn aufmunternd an, die andere Hälfte der Zeit war ich nervös, ob ich das, was ich im Kopf hatte, alles umsetzen konnte. Und was meine Familie sagen würde. Und Owain. Ob ich mich doch übernommen hatte. Die üblichen Zweifel eben, die ich dann aber wieder beiseite wischte. Es war nicht das erste Mal, dass ich ein Risiko einging, und es war bislang immer alles großartig verlaufen. Narcissus, Kiki. Überhaupt das Angeln nach großen Fischen. Der Umzug? Es würde gut werden, ich fühlte es.


Ich führte Owain also zu uns nach Hause und durch den Eingangbereich. “Salve, Egon. Das ist Owen. Er gehört jetzt zu uns“, begrüßte ich nur kurz unseren Türsteher und hielt mich nicht länger auf, sondern zog Owain weiter hinter mir her ins Atrium.
“Das hier ist unser Haus. Hier vorne arbeiten wir. Wir, das sind neben mir noch Kiki, Fenya, meine Mutter Olympias und natürlich Narcissus. Egon hast du schon kennen gelernt, außerdem haben wir noch eine Köchin. Und mein Großvater, Zacharias, der übernimmt die Wechselstube am Eingang. Die drei arbeiten nicht mit den Kunden, aber helfen auf ihre Weise“, plapptere ich drauf los und gab ihm dabei wahrscheinlich viel mehr Information auf einmal, als er verdauen konnte. Ich wusste auch nicht, wie viel Latein er wirklich verstand, und ich könnte zwar auf Griechisch wechseln, bezweifelte aber, dass er dann mehr verstand, auch wenn die halbe Welt griechisch redete.


Ich ließ ihm einen Moment, das Atrium zu besehen. Die Seidentücher, die zwischen den Säulen herabhingen und im Wind leicht wiegten. Die anzügliche Statue des Satyrs. Die ziemlich eindeutigen Bilder an den Wänden. Ich war mir nicht sicher, ob er wusste, wer ihn gekauft hatte, und was er jetzt dachte. Ich hoffte, dass ich ihm seine Sorgen nehmen konnte.
“Komm mit“, winkte ich ihm und ging weiter nach Hinten, durch das übergroße Tablinum zum Garten und den weiteren Räumen. “Hier ist der Garten. Der wird im Sommer ganz hübsch sein und hoffentlich angenehm. Dort ist das Balneum, in das wir mit den Kunden auch gehen. Du kannst es natürlich auch nutzen, es ist riesig, aber.. naja, wir benutzen es eben mit den Kunden. Dort gegenüber geht es zum Speisezimmer und zur Küche. Wenn du Hunger hast, können wir dort auch gleich noch vorbeischauen. Aber erst wollte ich dir das hier zeigen...“ sagte ich und öffnete die unscheinbare Tür im Südwesten des Hauses, die zum privaten Bereich ging. Ich zog ihn mit mir.
“Vorne ist hauptsächlich für die Arbeit. Aber das hier, das ist nur für uns. Verstehst du?“ Ich zog ihn in das kleine Bad, zu dem Kunden keinen Zutritt hatten. “Für einen Schlafplatz müssen wir noch schauen. Du kannst natürlich auch vorne in einem der Zimmer schlafen, die Betten sind alle sehr bequem, aber dann müssen wir uns absprechen. Oder du schläfst heute erst einmal bei mir, wenn du magst, und wir schauen morgen weiter. Aber erst einmal sollten wir dich waschen und all das, was vom Sklavenmarkt an dir ist, wegwaschen. Zieh dich aus, dann helf ich dir und dann kannst du ins Becken, wenn du willst. Ich weiß nicht, wie die Kelten das machen, aber wir waschen uns erst, dann geht es ins Wasser, und nach dem Baden wird die Haut geölt. Nicht umgekehrt. Niemand will in seinem Dreck sitzen.“
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 03-29-2023, 09:34 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 03-30-2023, 12:10 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Olympias - 03-30-2023, 08:48 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 03-30-2023, 10:26 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 03-30-2023, 09:42 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Olympias - 03-31-2023, 09:44 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 03-31-2023, 11:55 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 03-31-2023, 10:59 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-01-2023, 12:48 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-07-2023, 11:24 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-08-2023, 03:07 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-09-2023, 08:04 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-09-2023, 10:53 AM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-09-2023, 09:40 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-10-2023, 02:48 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-13-2023, 03:43 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-13-2023, 04:26 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-16-2023, 06:40 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-16-2023, 07:26 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-16-2023, 09:28 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-16-2023, 10:02 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Licinianus Owain - 04-16-2023, 10:39 PM
RE: Owains neues Zuhause - von Liciniana Aglaia - 04-17-2023, 10:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste