Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
03-10-2024, 09:11 AM,
Beitrag #130
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Was hätte ich darum gegeben, hier bleiben zu können. Ich sehnte mich nach ihrer Nähe und ach unserer Tochter. Warum konnte ich Aglaia nicht einfach, so wie früher in den Arm nehmen, sie küssen und mich zu ihr ins Bett legen?  Früher war alles so leichter, so selbstverständlicher gewesen. Aber in den letzten Tagen hatten sich schier unüberwindbare Barrieren zwischen uns aufgebaut, so dass eine Normalität, so wie wir sie gekannt und geliebt hatten, einfach nicht mehr möglich war. Auch, wenn sie vielleicht noch etwas für mich empfand, spürte ich deutlich ihre Abneigung, die zugleich eine Aufforderung war, nun endlich zu gehen. So erhob ich mich schweren Herzens, während meine Tränen einfach kein Ende nehmen wollten. Sie erhob sich auch und trug das kleine Bündel in ihrem Arm umher. Ehe ich nun wirklich ging, blieb ich kurz direkt vor ihr stehen, so dass sie mich zwangsläufig anschauen musste. "Bevor ich gehe, sollst du wissen, dass ich dich über alles liebe. Dich und unser Kind. Und ich werde niemals aufhören, euch beide zu lieben, so lange ich lebe." 
Dann wandte ich mich zum Gehen ab. Auf dem Weg zur Tür hielt ich kurz inne, als sie mir noch eröffnete, mit unserem Kind nach Londinium gehen zu wollten. Das versetzte mir einen letzten Stich ins Herz, der noch viel mehr schmerzte, als alles andere. Ich nickte nur und eilte dann schnellen Schrittes zur Tür, als wolle ich die Flucht ergreifen.

Hastig verließ ich die Casa Liciniana, führte meinen Esel ein Stück durch die kalte Nacht, bis ich Iscals hinter mir gelassen hatte. Draußen, vor den Toren der Stadt, sank ich auf meine Knie und stieß deinen lauten furchterregenden Schrei aus, der trotz allen nicht all das Leid ausdrücken konnte, das ich gerade empfand.
Schließlich ritt ich im Schein des Mondes zurück nach Cheddar.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 03-10-2024, 09:11 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste