Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-06-2023, 08:10 PM,
Beitrag #31
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
War mir doch sowas von egal, ob das hier eine britannische oder keltische Angelegenheit war. Es war meine Angelegenheit und zwar auf mehr Arten, als der Kerl sich vermutlich vorstellen konnte. Und ich würde ihn hier ganz sicher nicht einfach davonkommen lassen! Aber leider war der Kerl schneller, als ich gedacht hatte, denn er griff an und ich konnte nicht ganz ausweichen. Er traf mich am Oberarm und ich gab einen Schmerzlaut von mir. Zum Glück war so ein Gladius sehr glatt, dass die Wunde sich auch gleich wieder schloss, aber die eine Sekunde verlor ich dadurch, die ihm genügte, um rauszurennen und da für Unheil zu sorgen. Ich wollte ihm grade nachsetzen, als auch schon eine Frau herzzerreißend aufschrie. Kurz darauf sah ich sie auch in der Tür über einem jungen Mann gebeugt liegen und verzweifelt ihn beschützend, während er Blut spuckte. So kam ich nicht vorbei, und cih sah nur noch den Tribun feige wegrennen. Zwei andere riefen ihm noch laut hinterher, riefen “Mörder!“, in der Hoffnung, dass ihn jemand aufhielte, aber so früh war einfach noch niemand auf den Straßen, und bis die Nachbarn herbeikamen, war der Tribun schon über alle Berge.
Ich kniete mich kurz zu der Frau und dem Jungen, ob da noch was zu machen war. Ich drückte mit meinen Pranken kräftig auf die Wunde, aber keine Chance. Da rührte sich nichts mehr. “Er ist tot. Tut mir leid, er ist tot.“ Ich sagte es ein paar Mal, aber ich glaubte, sie hörte mich nicht wirklich. Die anderen vor der Praxis nahmen sich ihrer an und ich eilte wieder nach drinnen, wo Flavianus Pü noch auf dem Boden lag. Ich stieß den Tisch einfach beiseite und ging neben ihm auf die Knie. Scheiße, er sah echt schlimm aus. Ich glaubte, er war tot, aber dann hörte ich ein rasselndes Geräusch, das ich als Atem identifizierte. Ganz vorsichtig drehte ich ihn und hielt ihn im Arm, weil ich nicht wusste, wie ich ihn halten sollte, damit er nicht auf einer Wunde lag.
“Flavianus Pü? Hey, ich bin’s Louarn“ sagte ich, aber sein Blick flackerte nur und ich war mir nicht sicher, ob er mich hörte.
“Ich hol einen Heiler her. Warte, ich leg dich in dein Bett.“ Ich stand mit ihm auf, wobei es deftig in meinem Arm brannte, und trug ihn zu seinem Bett, das ich nach ein wenig Suchen schließlich fand. Vorsichtig legte ich ihn auf die Seite, falls er kotzen musste.
“Ich bin gleich wieder da. Halte durch“, forderte ich ihn auf, da das alles hier mein Können weit, WEIT überstieg. Ich kannte eigentlich nur eine Person, die sowas vielleicht heilen konnte, und ich hasste es jetzt schon, ihn darum zu bitten.
Vor der Tür sammelten sich immer mehr Schaulustige. “Flavianus Pü wurde überfallen. Ich hole einen anderen Heiler. Du… bewach die Tür“, forderte ich einen Bauarbeiter auf, der stark genug wirkte für die Aufgabe. Es gab auch keine großen Diskussionen. Die einfachen Leute waren alle geschockt vom Tod des Jungen, dessen Begleiterin immer noch herzzerreißend heulte und schluchzte. Und Mörder waren für alle ungeachtet des Standes oder der Herkunft ein Gräuel.

Ich spurtete also durch die Stadt zu meinem Pferd und schwang mich gleich in den Sattel. So schnell wie möglich verließ ich die Stadt und trieb meinen Braunen dann zu Höchstleistung an. Ich hoffte nur, ich fand Ciaran gleich. Keine Ahnung, wie lange Flavianus Pü durchhielt.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Louarn - 08-06-2023, 08:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste