Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oecus
03-09-2023, 12:16 AM,
Beitrag #1
Oecus
Oecus

[Bild: Naevia-Calida-klein.jpg] | Naevia Calida

Naevia Calida hatte es sich in einem Korbsessel gemütlich gemacht und widmete sich ihrer Handarbeiten. Schon seit ihrer Kindheit liebte sie es, zu sticken. Beim örtlichen Tuchhändler kaufte sie regelmäßig Garn in verschiedenen Farben. Damit verschönerte sie ihre eigene Kleidung, aber auch andere Textilien für den Wohnbereich.

Als sie die nahenden Schritte hörte, legte sie das Tüchlein, welches sie gerade bestickte, zur Seite. Sie hatte den Besuch des Medicus herbei gesehnt, denn in sein Können legte sie all ihre Hoffnung.
Wenige Minuten später erschien dann auch Pacorus mit dem Medicus im Schlepptau.

[Bild: Pacorus.jpg] | Pacorus

"Domina, Pytheas Medicus ist eingetroffen." sagte Pacorus. "Danke, Pacorus!" entgegnete Naevia Calida und erhob sich aus ihrem Korbsessel. Sie machte einige Schritte auf den Medicus zu. "Salve! Ich freue mich sehr, dass du etwas Zeit erübrigen konntest. Bevor ich dich zu meinem Sohn bringe, möchte ich gerne mit dir sprechen. Bitte nimm doch Platz!" Sie deutete auf einen Korbsessel, der ihrem gegenüber stand. "Darf ich dir etwas anbieten?Posca, Wasser oder verdünnten Wein?"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Oecus - von Marcus Sabinius Merula - 03-09-2023, 12:16 AM
RE: Oecus - von Flavianus Pytheas - 03-09-2023, 07:25 PM
RE: Oecus - von Marcus Sabinius Merula - 03-12-2023, 10:12 AM
RE: Oecus - von Flavianus Pytheas - 03-12-2023, 06:52 PM
RE: Oecus - von Marcus Sabinius Merula - 03-16-2023, 11:29 PM
RE: Oecus - von Flavianus Pytheas - 03-17-2023, 03:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste