Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aillte an Ual
02-29-2024, 04:32 PM,
Beitrag #4
RE: Aillte an Ual
Der Nachthimmel war sternlos und dunkel. Wind trieb dunkle Wolken darüber, die unheilschwanger tief über die Ebenen zogen. Es war kalt, aber mein Fell war dick und warm und sträubte sich, wenn der Wind hineinzufahren versuchte.

Ich war hier! Vor Freude über diese Erkenntnis wäre ich beinahe aufgewacht. Ich merkte es, wie die Welt mit einem Mal Risse bekam, und zwang mich ruhig zu bleiben, bis das Beben und Bröckeln dieser Welt aufhörte und wieder ruhe herrschte. Nur hier und da fehlten kleine Stücke im Gefüge und Risse zogen sich wie gleißende Blitze durch diese Welt, aber es hielt alles zusammen. Ich war hier!

Ich hielt meine Nase in die Luft und versuchte, eine Witterung aufzunehmen. Das war nicht so einfach, denn ich war mir nicht sicher, wonach ich suchte. Ich lief also langsam los und suchte nach Spuren. An einer Stelle bog eine bekannte Spur nach links ab. Feine, kleine Mausspuren. Ein Bild war vor meinen Augen. Rotes Haar, spitzes Gesicht.
Mein! Nein, nicht mehr Mein. Niemals Mein. Weder früher, noch jetzt. Ich durfte der Spur nicht folgen, auch wenn die Versuchung sehr groß war.

Ich riss mich los und suchte weiter. Ich hörte Raben im Wind, die meinen Namen krächzten. Vor mir fiel eine dunkle Feder hinab, die ich verwundert anschaute. Eine alte Erinnerung regte sich in mir, aber ich schüttelte den Kopf. Nein, das war Vergangenheit. Es hatte keine Relevanz mehr.

Ich suchte weiter. Calum? Wie sah er hier wohl aus? Ich würde ihn erkennen, war ich mir sicher, aber wie fand ich ihn? Ich schaute mich noch etwas mehr um und lief etwas mehr in den Wald vor mir, bis ich zu einer Lichtung kam. Auf der ein Hase hockte. Und mich ansah. Ich witterte kurz, ob mir sein Geruch bekannt vorkam, aber nein. Er war irgendwie… süß und voll und anregend. Das war definitiv nicht Calum. Vorsichtig kam ich etwas näher, und der Hase sah mich an und stellte die langen Löffel auf. Sein Fell war rotbraun, die Augen wach, und irgendwie war er mir ein klein bisschen unheimlich. Trotzdem kam ich näher. “Haia“, grüßte ich gerade, als der Hase lossprang. Nicht von mir weg, nein, auf mich zu. Er machte einen Satz in meine Richtung, wendete sehr abrupt in der Lift und donnerte mir seine Läufe einmal auf die Schnauze, ehe er lachend wegflitzte.

Was zur Anderswelt…?

Ich wachte auf und war ordentlich durchgefroren. Das Feuer was ausgebrannt und auf meiner Decke lag etwas Raureif. Ich schüttelte sie und stand auf und schüttelte dann auch gleich mich noch, um warm zu werden. Was immer das für ein Traum war, ich hatte absolut keine Ahnung, was er mir sagen sollte. Ich hörte nur immer noch dieses glockenhafte Lachen und war verwirrter als jemals zuvor.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Aillte an Ual - von Calum - 02-11-2023, 02:39 PM
RE: Aillte an Ual - von Louarn - 02-25-2024, 04:37 PM
RE: Aillte an Ual - von Louarn - 02-27-2024, 07:36 PM
RE: Aillte an Ual - von Louarn - 02-29-2024, 04:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste