Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
06-27-2023, 03:24 PM,
Beitrag #24
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
Nachdem sein Gast die Daten genannt hatte, prüfte Menecrates in Gedanken die Machbarkeit, indem er sie sowohl mit privaten als auch mit religiösen Terminen abglich. Regelrecht Zeit zum Überlegen, wie angeboten, benötigte er nicht. Zögerlich begann er zu nicken, bis er weitgehend Sicherheit besaß.
"Das klingt für mich passend", antwortete er und nickte nochmals. "Einzig der Festemarathon im Juni und Juli wird eine Herausforderung werden." Vornehmlich für Menecrates, der Feiern wenig liebte. Andererseits ging es nicht nach ihm, denn die Jugend werkelte am Aufbau eines eigenen Lebens und dem wollte er nicht im Weg stehen. "Wir stemmen das", versprach er, bevor er weiter zuhörte.

Als Iulius unterstellte, Menecrates wüsste nicht, wo sich sein Mündel aufhielt, hoben sich dessen Augenbrauen, und obwohl der alte Mann in der Tat nicht immer wusste, wer sich wo aufhielt, fand er die Aussage wenig höflich. Einem Spaziergang hatte er bereits zugestimmt, daher musste er anders reagieren als angemessen.
"Nur keine Mühe, dafür haben wir Sklaven." Er winkte, und nachdem sich ein Sklave zu ihm herab neigte, flüsterte er ihm ins Ohr. Währenddessen hatte sich sein Gast empfohlen und ehe sich Menecrates versah, den Raum verlassen.
'Erst forsch und jetzt in Panik?', fragte sich der alte Claudier insgeheim, während er aufstand und zur Tür ging.

Als er Iulius sah, musste er schmunzeln. "Ich denke, du musst nicht lange warten", kündigte er an, während der Sklave davonhuschte, um Claudia Sabina zu suchen und herzuholen. "Ich empfehle mich meinerseits und wünsche noch einen schönen Tag." Die Zeit zum alleine verschnaufen würde seinem Gast sicherlich gut tun.
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche - von Manius Claudius Menecrates - 06-27-2023, 03:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste