Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
01-12-2023, 03:30 PM,
Beitrag #2
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
(01-05-2023, 01:27 PM)Claudianus Linos schrieb: Erfeut sah ich, der Hausher näherte sich uns, das ging ja schneller als erhofft. „Salve Furius Saturninus, mein Name ist Claudianus Linos, der Verwalter der Villa Claudia. Der Consularius schickt mich, zwecks Terminabsprache, in Bezug auf den gesandten Brief. Er findet auf diese Art geht es schneller. Er schlägt vor, morgen zur frühen Nachmittagsstunde, wenn es genehm ist. Sollte morgen nicht passen, an einem der darauffolgenden Tage.“
Da der Termin dem Furius wichtig war, würde er bestimmt schnell, in den nächsten Tagen zu stande kommen. Erwartungsvoll schaute und wartete ich auf die Antwort.



Der Tag der Eheschließungsverhandlungen war gekommen. Heute würden Manius Claudius Menecrates und Tiberius Furius Saturninus sich treffen. Es ging auch darum, den Bund und die Freundschaft zwischen Claudiern und Furiern zu festigen, wenn der Consular ihm sein Mündel zur Frau gab.
Saturninus wusste das, und so war er mit Gefolge von Klienten gekommen, von dem jeder, der dazu berechtigt war, eine Toga trug; mit Schreibern, Sklaven und Amtsdienern, um zu zeigen, dass er ein würdiger Bewerber um Lucretias Hand war. Und die nun draußen vor der Haustür zu warten hatten.
Der Furier wartete indes in dem Raum, der von Linos für das Gespräch vorgesehen war.
Sein Blick fiel auf das Wandbild mit einem verliebten Paar ,und er lächelte in sich hinein. War das schon ein Wink mit dem Zaunpfahl?
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche - von Tiberius Furius Saturninus - 01-12-2023, 03:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste