Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina
10-18-2023, 01:39 PM,
Beitrag #36
RE: Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina
Ich fuhr noch einmal mit dem Finger über die Lanzenspitze. Diesmal piekste nichts:
"Ich danke dir, Claudianus Linos", sagte ich: "Ich wüsste gar nicht, was ich ohne dich anfangen sollte"
Ich seufzte und sagte:
"Weißt du, am liebsten wäre es mir, wenn du in die Villa Iulia mitkommen würdest. Wenn mein zukünftiger Gatte einverstanden wäre, natürlich. Nefertem ist tüchtig und freundlich, doch er ist auch oft in der Tribunenvilla in der Castra und steht dann nicht zu meiner Verfügung. Außerdem - er gehört Cato. Ich bräuchte jemanden, dem ich ganz und gar vertrauen kann "
Ich hatte unwillkürlich ins Griechische gewechselt. So wie wir gesprochen hatten, als wir uns noch nahe gestanden hatten:
"Und jemanden, der so klug ist wie du. Doch bevor ich mit meinem Onkel rede, spreche ich erst mit dir: Welche Pläne hast du für die Zukunft?"
Ich musste das fragen. Einen Sklaven hätte ich Onkel Menecrates abluchsen können. Doch Linos war ein freier Mann.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Gemach von Claudia Sabina - von Claudia Sabina - 10-18-2023, 01:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste