Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Villa - Der überdachte Innenhof
02-12-2023, 09:05 PM,
Beitrag #11
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof - Wo ist Stella?
>>>
Nachdem Gerwina sich in ihrem Cubiculum warm angezogen hatte, steckte sie ihr kupferleuchtendes Haar hoch und befestigte es mit zwei langen Haarnadeln. Sie ließ sich eine Weile Zeit, trank ihren Kräutertee und betrachtete sich im Spiegel. Dann zog sie ihren weißen Hasenfellmantel an, der ihr bis die Knöchel reichte, ein Geschenk von ihrem Vetter, der schon seit ein paar Tagen zu Besuch war und für Gerwina eine große Hilfe, seitdem sich ihr geliebter Bruder auf Reisen befand, war.

Sie betrat, ganz im weißen Pelz eingehüllt, den Innenhof und erblickte drei Gestalten, der Patrizier Furius und zwei Sklaven bewaffnet mit Schlagstöcken. Gerwina zuckte mit den Schultern, von diesem Mann, der seine Cousine gnadenlos malträtierte, könnte sie auch nichts anderes erwarten. Das lag eben in seiner Natur.

"Salve, Saturninus, bevor du mir sagst, was du auf dem Herzen hast, pfeife deine bewaffneten Wachhunde zurück aus meinem Blickfeld..., aus meinem Land, du befindest dich hier auf meinem Grund und Boden und wir sind nicht im Krieg, dürfen aber uns gegen Eindringlinge verteidigen, ".

Gerwina blitzte ihn klar und herausfordernd an. "Aber, wenn du Angst vor mir hast, dann sollen deine Sklaven ihre Stöcke draußen abgeben und dann hier bei dir unbeweglich stehenbleiben".

Dann schaute sie unauffällig Rango an, der nicht weit von seiner Herrin stand und nur auf ein Zeichen wartete, denn hinter ihm, in Schatten versteckte sich ein Dutzend Kelten, die bereit waren, für Gabinia Clara, ihre Herrin, zu kämpfen. Auch ihr Vetter Randwig war da, und er war ein ehemaliger Krieger. Sie hat das alles organisiert, denn sie wusste, dass Furius bald mit bösen Absichten kommen wird. Sie konnte, je älter sie wurde, sehen, wie ihre geliebte Mutter...
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: In der Villa - Der überdachte Innenhof - Wo ist Stella? - von Gabinia Clara - 02-12-2023, 09:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste