Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
09-11-2023, 01:13 PM,
Beitrag #73
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
"Die Leiterin deines Waisenhauses muss Sklaven und Sklaven für die grobe Hausarbeit bekommen, da hast du ganz Recht. So zwei oder drei. Kauft wen ihr denkt oder schaut, ob sich jemand vom Landgut eignet" Über Serenas Einfall, auch Kelten aufzunehmen und romtreu zu erziehen, stutzte er zunächst, aber dann imponierte ihm der Bürgersinn seiner Frau:
" Auch der römische Staat nimmt ja Kinder von fremden Völkern auf, um sie in römischem Geist zu erziehen", er sprach von den jungen Staatsgeiseln, die bei Friedensabschlüssen den Römern überstellt wurden:
"Allerdings sind das meist Söhne und Töchter ihrer Anführer. Wenn du meinst, dass du es mit gewöhnlichen Keltenkindern versuchen möchtest, wäre das ein interessantes Experiment. Doch gräme dich bitte nicht, wenn sie es satt haben und ausbüxen", er lachte ein wenig und küsste Serenas Hand weiter:
"Ich lasse Betua herkommen  >>>und schicke Apollinaris, um sich um ein Gebäude zu kümmern >>>"
Saturninus legte seine andere Hand auf Serenas Hand, als sie davon sprach, dass sie die Reise nach Londinium verschieben sollten. Er schaute Furia Serena forschend an. Sie hatte sich doch auf die Reise sehr gefreut, auch wenn der Anlass ein Familienzwist war.  Und der Medicus war hier gewesen... Saturninus wurde einen Moment ganz blass. Es war ihm anzumerken, dass er den Gedanken, dass seine Gemahlin krank sein konnte, kaum ertrug, doch dann vollendete Serena ihren Satz, und auf sein Gesicht trat ein Staunen, das einem seligen Lächeln Platz machte. Saturninus fühlte so viel Glück, dass er es kaum ertragen konnte. Er war Serena die ganze Zeit über treu gewesen, hatte all seine Manneskraft für ihren Schoss aufgespart, und die Götter hatten ihn belohnt:
"Verzeihung. Ich ...ich hatte ja keine Ahnung. Wie ich mich freue, meine Gemahlin!", sprach er und drückte Serenas Hand. Dann runzelte er die Stirn:
"Doch willst du dich wirklich mit fremden Kindern abgeben? Wird dir das nicht zu anstengend? Solltest du nicht liegen und dich schonen?"
 Er schielte auf Serenas Bauch, als würde dort gleich ein fix und fertiges Kind herausspringen wie Minerva aus dem Kopf des Iuppiter. Noch war nichts zu sehen, aber bei Deirdre und Aglaia hatte er auch nichts gesehen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Tiberius Furius Saturninus - 09-11-2023, 01:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste