Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marschlager der III. Centurie der Legio II Augusta
12-09-2022, 03:32 PM,
Beitrag #4
RE: Marschlager der III. Centurie der Legio II Augusta
Nachdem wir gefangen genommen wurden, wurden wir von den Soldaten in dieses Marschlager geschleppt. Erneut legte man mir Ketten an, was mir nicht gefiel, aber meine Proteste stießen nur auf taube Ohren. Im Gegenteil - während des Ankettens presste sich einer dieser Grobiane noch extra an mich, während die anderen Soldaten ausgelassen darüber Witze machten. 

Am liebsten hätte ich den Römern die Meinung gezeigt, aber ich wollte sie nicht zu sehr provozieren. Ich würde es gerne halbwegs unversehrt zurück nach Iscalis schaffen. Caradoc allerdings machte mir Sorgen. Er sprach nur wenig und betete ein wenig leise vor sich hin, als würde er das Schlimmste befürchten. Sicherlich würden sie uns nicht töten. Wofür hätten sie uns denn dann bis hierher geschleppt?

Ich versuchte so lange ich konnte wach zu bleiben, aber irgendwann nach Einbruch der Nacht musste ich weggedämmert sein und an den Pfahl gelehnt eingeschlafen sein. Es war bereits Morgengrauen als ich stocksteif und eiskalt aufwachte und ich hätte viel darum gegeben, mich ordentlich strecken und aufwärmen zu können. 

Leise versuchte ich mit Caradoc zu sprechen und rief mehrfach leise seinen Namen, aber ich bekam keine Antwort mehr. Erst später sah ich, dass man ihm in die Seite gestochen hatte. Er war nicht erfroren - nein, man hatte den Druiden ermordet. Ich hatte immer noch Tränen im Gesicht, als man den Leichnam von seinen Fesseln befreite. Ich wünschte, ich hätte den Mörder gesehen, dann hätte ich den eierlosen Sohn einer Hündin verflucht. Einen gefesselten Mann in der Nacht abzustechen konnte nur von einem feigen Hund ausgeführt worden sein.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marschlager der III. Centurie der Legio II Augusta - von Furiana Deirdre - 12-09-2022, 03:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste